Soziale Netz­werke für Ältere

So sehen die Netz­werke aus

2

Wie ist die Seite aufgebaut? Sprechen mich die Farben an? Wie viel Werbung ist auf der Start­seite? test.de zeigt, wie die ausgewählten Netz­werke aussehen.

Inhalt

feier­abend.de

Soziale Netz­werke für Ältere - Gut vernetzt und über 50

Seit 1998 online, ca. 160 000 Mitglieder, ältestes Netz­werk mit den meisten Regional­gruppen. Zur Homepage von feierabend.de

platinnetz.de

Soziale Netz­werke für Ältere - Gut vernetzt und über 50

Seit 2007 online, ca. 150 000 Mitglieder, mit ange­schlossenem Online-Shop. Zur Homepage von platinnetz.de

50plus-treff.de

Soziale Netz­werke für Ältere - Gut vernetzt und über 50

Seit 2005 online, ca. 130 000 Mitglieder, ursprüng­lich als Part­nerbörse gedacht. Zur Homepage von 50plus-treff.de

herbst­zeit.de

Soziale Netz­werke für Ältere - Gut vernetzt und über 50

Seit 2007 online, ca. 8 600 Mitglieder, über 150 Mitglieder schreiben Erfahrungs­berichte aus ihrer Region. Zur Homepage von herbstzeit.de

planetsenior.de

Soziale Netz­werke für Ältere - Gut vernetzt und über 50

Seit 2005 online, ca. 1 100 Mitglieder, virtuelle Welt­karte mit Reisezielen der Mitglieder. Zur Homepage von planetsenior.de

2

Mehr zum Thema

  • Soziale Netz­werke und Bewertungs­portale Wo die Meinungs­freiheit endet

    - Wer andere im Netz kritisiert, muss sich an Regeln halten. Unser Knigge für Onlinekritik klärt, wo das Recht auf freie Meinungs­äußerung endet.

  • Messenger-Apps im Vergleich Wo niemand mitliest

    - WhatsApp, Signal, Telegram & Co sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Unser Messenger-Vergleich zeigt, welche der 16 Chat-Dienste im Test besonders sicher sind.

  • Privacy Shield EuGH kippt Daten­schutz­abkommen mit USA

    - Der Europäische Gerichts­hof (EuGH) hat das Daten­schutz­abkommen „Privacy Shield“ zwischen der Europäischen Union und der USA am 16. Juli 2020 gekippt. Die Vereinbarung,...

2 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

ChristinBerndt am 12.08.2014 um 11:25 Uhr

Kommentar vom Administrator gelöscht. Grund: Schleichwerbung

seniorentreff.de am 13.02.2012 um 16:01 Uhr
Eines der aktivsten Netzwerke wurde vergessen!

Liebe Leser, liebes Test.de-Team,
bitte vergesst nicht den Seniorentreff! Das kostenlose Portal Seniorentreff.de wurde bereits 1998 für Senioren gegründet und weist laut Alexa.com von den hier aufgeführten Netzwerken neben 50plus-treff.de die größte Nutzeraktivität auf! Das Thema Netzwerke für Seniorinnen und Senioren ist ein sehr tiefgreifendes Thema, das weiter in hohem Maß an Bedeutung gewinnt. Es sollte den älteren Menschen zuliebe mit entsprechender Aufmerksamkeit behandelt werden. Der Seniorentreff im Internet wünscht sich daher von der Stiftung Warentest eine faire Repräsentation: www.seniorentreff.de

seniorentreff.de am 13.02.2012 um 05:44 Uhr

Kommentar vom Autor gelöscht.

seniorentreff.de am 13.02.2012 um 04:33 Uhr

Kommentar vom Autor gelöscht.

muellerralle am 26.01.2011 um 12:00 Uhr
Ohne die Alten kein Internet

die Alten haben das Internet entwickelt und aufgebaut. Die ersten e-mail Nutzer sind heute ueber 70. Die 50jaehrigen haben noch ihre Home Computer selbst programmiert.
Diese Art der Berichterstattung vergisst das leider immer wieder.
Meine Mutter hat vor ihrer Erblindung gern mit dem Computer gearbeitet, jetzt ist sie knapp 70. Podcasts findet sie toll, kann sie aber leider nicht aussuchen und runterladen, weil das Internet nur fuer Sehende zugaenglich ist.