Sonderangebote Meldung

Sonderangebote, die schon Minuten nach der Ladenöffnung weg sind? Für solche Fälle hat die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen (VZ) im Internet ein Beschwerdeforum eingerichtet. Über 1 200 enttäuschte Schnäppchenjäger haben dort mittlerweile Dampf abgelassen. Ergebnis: Die VZ mahnte Lidl, Plus, Real, KiK, Norma und Aldi (Nord) ab. KiK hat inzwischen eine eingeschränkte Unterlassungserklärung abgegeben, die anderen lehnten die Er­klärung ab. Gegen Lidl wurde Klage eingereicht. Weil viele Verbraucher berichten, die Sonderangebote seien schon am ersten Tag konzernweit vergriffen gewesen, vermutet VZ-Vorstand Klaus Müller Absicht: „Das legt nahe, dass es sich hier um Lockvogelwerbung handelt.“ Das Beschwerdeforum wird vom Bundesverbraucherministerium gefördert: www.vz-nrw.de/lockvogel.

Dieser Artikel ist hilfreich. 144 Nutzer finden das hilfreich.