Solarium Minderjäh­rige gehen trotz Verbots auf die Sonnen­bank

24.10.2013

Deutsche sind 19 Jahre alt, wenn sie erst­mals ein Sonnen­studio besuchen, fanden Forscher der Universität Heidel­berg heraus. Sie befragten auch Minderjäh­rige, denen seit 2009 per Gesetz der Besuch untersagt ist. 5,2 Prozent der 14- bis 17-Jährigen waren trotz des Verbots auf der Sonnen­bank, vor allem in Schwimm­bädern und Fitness­studios.

24.10.2013
  • Mehr zum Thema

    Eiweiß­pulver im Test Für die meisten sind Protein-Shakes über­flüssig

    - Eiweiß­pulver für Sportler gibt es fast in jedem Supermarkt. Zielgruppe sind Frei­zeit- und Leistungs­sportler, die ihre Muskeln mit „Whey Protein“ erhalten oder aufbauen...

    Trink­flaschen im Test Gute aus Glas, Metall und Plastik

    - Wieder­verwend­bare Trink­flaschen sind eine nach­haltige Alternative zu Einwegplastikflaschen. Aber welche hält dicht, lässt sich gut reinigen, über­steht Stürze und ist...

    Fitness­studio Ihre Rechte bei Krankheit, Umzug, Studiopleite

    - Wann komme ich vorzeitig aus meinem Vertrag raus? Muss ich für Corona-Schließ­zeiten Beitrag zahlen? Stiftung Warentest klärt häufige Fragen zum Thema Fitness­studio.