Zielgruppe. Die getesteten Kurse eignen sich für Teilnehmer, die sich beruflich weiterentwickeln wollen und Spaß an sozialen Netzwerken haben. Hilfreich, aber nicht zwingend ist es, wenn Sie Vorkenntnisse im Marketing mitbringen.
Auswahl. Das Seminar von Embis überzeugte mit hoher Qualität in allen vier Gruppenurteilen. Der zweitägige Kurs wird bundesweit für rund 1 050 Euro angeboten. Empfehlenswert sind auch die Kurse von BayTech Akademie und TAW.
Onlinealternative. Der Onlinekurs der Social Media Akademie für rund 1 620 Euro ist trotz mancher didaktischer Mängel eine Alternative, wenn Sie in Ihrer Umgebung keinen Präsenzkurs finden oder zeitlich flexibel lernen möchten.
Dozent. Starten Sie vor der Buchung eine Internetsuche nach dem Dozenten. So können Sie sich ein Bild machen. Viele Dozenten sind sehr aktiv in sozialen Medien, einige haben sogar eigene Marketingagenturen.