Social Media Marketing

So haben wir getestet

05.06.2012

Social Media Marketing Alle Testergebnisse für Kurse Social Media Marketing 2012

Anzeigen
Inhalt

Im Test. Zehn offene Social-Media- Marketing-Kurse zu mehreren Diensten mit 8 bis 20 Unterrichts­einheiten, davon ein Onlinekurs. Start zwischen 15. September und 30. November 2011, pro Anbieter ein Kurs. Jeden Kurs besuchte ein Tester verdeckt. Preise laut Anbieter im März 2012.

Kurs­durch­führung. Inhalt: Welche Dienste, Marketing- und Rechts­themen wurden wie behandelt? Vermitt­lung: Teilnehmer- und Ziel­orientierung, Medien- und Methoden­einsatz, Zeitmanagement. Kurs­material: Inhalt, Verständlich­keit, Gestaltung.

Kursorganisation. Kunden­betreuung zum Beispiel bei der Anmeldung. Bei Präsenz­kursen die Lern­umgebung, beim Onlinekurs die Ergonomie in Anlehnung an DIN EN ISO 9241-110.

Kunden­information. Website-Informationen und telefo­nische Auskunft.

Mängel in den AGB. Ein Jurist prüfte die Geschäfts­bedingungen.

05.06.2012
  • Mehr zum Thema

    Privacy Shield EuGH kippt Daten­schutz­abkommen mit USA

    - Der Europäische Gerichts­hof (EuGH) hat das Daten­schutz­abkommen „Privacy Shield“ zwischen der Europäischen Union und der USA am 16. Juli 2020 gekippt. Die Vereinbarung,...

    Tracking Was ein einziger Tag am Handy über Surfer verrät

    - Einen Tag lang haben wir alles protokolliert, was unser Redak­teur Martin Gobbin online mit seinem Handy macht. Wir waren nicht die Einzigen: 128 Daten­sammler haben ihn...

    Login-Dienste Verimi und NetID Bequemer Zugang gegen Nutzer­daten

    - Nach US-Giganten wie Facebook und Google ermöglichen es jetzt auch zwei deutsche Anbieter, sich auf verschiedenen Internet­seiten mit demselben Pass­wort einzuloggen. Bei...