So haben wir getestet

Im Test. Zehn offene Social-Media- Marketing-Kurse zu mehreren Diensten mit 8 bis 20 Unterrichts­einheiten, davon ein Onlinekurs. Start zwischen 15. September und 30. November 2011, pro Anbieter ein Kurs. Jeden Kurs besuchte ein Tester verdeckt. Preise laut Anbieter im März 2012.

Kurs­durch­führung. Inhalt: Welche Dienste, Marketing- und Rechts­themen wurden wie behandelt? Vermitt­lung: Teilnehmer- und Ziel­orientierung, Medien- und Methoden­einsatz, Zeitmanagement. Kurs­material: Inhalt, Verständlich­keit, Gestaltung.

Kursorganisation. Kunden­betreuung zum Beispiel bei der Anmeldung. Bei Präsenz­kursen die Lern­umgebung, beim Onlinekurs die Ergonomie in Anlehnung an DIN EN ISO 9241-110.

Kunden­information. Website-Informationen und telefo­nische Auskunft.

Mängel in den AGB. Ein Jurist prüfte die Geschäfts­bedingungen.

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