Social Media Marketing

Stich­wort: Social Media Marketing

05.06.2012

Social Media Marketing Alle Testergebnisse für Kurse Social Media Marketing 2012

Anzeigen
Inhalt

An Online-Netz­werken kommt kaum eine Firma vorbei. Zwei Drittel der jungen Kunden schauen erst dort, bevor sie etwas kaufen. Auch die Stiftung Warentest ist bei Facebook und Twitter: www.facebook.com/stiftungwarentest, www.twitter.com/warentest.

Firmen treten hier direkt mit Kunden in Kontakt. Während klassische Werbung einseitig auf den Kunden zielt, verständigen sich diese in Netz­werken auch unter­einander. Das macht Social Media so stark: Die Werbung kommt von Bekannten, etwa mit „Gefällt mir“-Hinweis über Facebook. Das wirkt glaubwürdiger. Social-Media-Nutzer können sich aber auch gegen eine Firma wenden. Aus ein paar Kunden­beschwerden kann ein Protest­sturm werden, „Shits­torm“ nennen das die Experten.

Auch Personalchefs nutzen soziale Medien. Mitglieder von LinkedIn oder Xing beschreiben dort ihre Ausbildung, Berufs­wege, Karriereziele und Jobwünsche. So können Firmen direkt Kontakt zu ihnen aufnehmen.

Beispiele für gelungene Social-Media-Engagements

05.06.2012
  • Mehr zum Thema

    Privacy Shield EuGH kippt Daten­schutz­abkommen mit USA

    - Der Europäische Gerichts­hof (EuGH) hat das Daten­schutz­abkommen „Privacy Shield“ zwischen der Europäischen Union und der USA am 16. Juli 2020 gekippt. Die Vereinbarung,...

    Tracking Was ein einziger Tag am Handy über Surfer verrät

    - Einen Tag lang haben wir alles protokolliert, was unser Redak­teur Martin Gobbin online mit seinem Handy macht. Wir waren nicht die Einzigen: 128 Daten­sammler haben ihn...

    Login-Dienste Verimi und NetID Bequemer Zugang gegen Nutzer­daten

    - Nach US-Giganten wie Facebook und Google ermöglichen es jetzt auch zwei deutsche Anbieter, sich auf verschiedenen Internet­seiten mit demselben Pass­wort einzuloggen. Bei...