
Jeden Samstag stellen wir auf test.de ein neues Smoothie-Rezept vor. Diese Woche wird es schokoladig – doch Kokoswasser und rosa Pfefferbeeren geben dem Mixgetränk das gewisse Extra. Der Choko-Coco-Drink schmeckt auch Kindern: Statt der Pfefferbeeren einfach etwas Zimt oder ein paar Kokosraspeln auf den Milchschaum streuen. Noch mehr Ideen für leckere Smoothies finden Sie in dem neuen Buch Smoothies für alle Jahreszeiten, das auf 176 Seiten 140 Smoothie-Rezepte versammelt.
Zutaten für 2 Gläser
- 2 Bananen
- 200 ml Kokosnusswasser
- 200 ml Milch
- 2 TL Kakaopulver
- evtl. Honig
- einige rosa Pfefferbeeren
Zubereitung
Die Bananen schälen und mit Kokoswasser, der Hälfte der Milch und Kakaopulver im Mixer pürieren. Eventuell mit etwas Wasser oder Eiswürfeln verdünnen und mit Honig nach Geschmack süßen.
Die restliche Milch aufschäumen und als Haube auf den Drink setzen. Die Pfefferbeeren zwischen den Fingern zerreiben und auf den Drink streuen.
Tipp: Für Kinder statt der Pfefferbeeren etwas Zimt oder ein paar Kokosraspeln auf den Milchschaum streuen.
Nährwerte pro Portion
- Eiweiß: 5 g
- Fett: 3 g
- Kohlenhydrate: 26 g
- Kilokalorien: 158 kcal
Lecker und leicht: 140 Smoothie-Rezepte in einem Buch
Bunt, gesund, regional und saisonal: Smoothies können das ganze Jahr genossen werden. Je abwechslungsreicher, desto besser und gesünder. Wer Gemüse und Obst möglichst in ihrer Saison regional beim Bauern in der Nähe kauft und importierte Südfrüchte in Maßen genießt, tut auch der Umwelt etwas Gutes. Lecker: Smoothies für alle Jahreszeiten versammelt 140 Smoothie-Rezepte in einem Buch. Leicht: Für die meisten Rezepte reicht ein handelsüblicher Mixer aus. Die Rezept-Sammlung hat 176 Seiten und ist für 16,90 Euro im test.de-Shop erhältlich.