Smartwatches und Fitness-Tracker im Test

Heft­artikel als PDF

193

Smartwatches und Fitness-Tracker im Test Testergebnisse für 101 Smartwatches und Fitness-Tra­cker

Smartwatches und Fitness-Tracker im Test Testergebnisse für 101 Smartwatches und Fitness-Tra­cker

193

Mehr zum Thema

193 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

Waldy2019 am 03.02.2023 um 10:56 Uhr
Was ist eigentlich mit Blutdruck?

Um meine Neugierde auf Smartwatches zu befriedigen, hatte ich mir vor ca. vier Jahren, so eine Uhr für ca. 65 € vom Pearl-Versand zugelegt. In Verbindung mit dem iPhone konnte ich damit sogar den Blutdruck messen. Die Messwerte entsprachen ziemlich genau meinen Vergleichsmessungen mit einem Oberarmmessgerät. Leider hielt der Akku zuletzt noch nicht mal einen halben Tag durch. Auf den Geschmack gekommen, gönnte ich mir dann 2020 eine Apple Watch Series 6. Da die das Zehnfache wie die billige Uhr von Pearl kostete, ging ich davon aus, dass die Apple alles noch besser können würde. Umso überraschter war ich, dass eine Blutdruckmessfunktion fehlte. Und auch drei Generationen weiter, beherrscht die neuste Apple Watch noch immer nicht die Blutdruckmessung.

IrisGruber am 02.02.2023 um 10:19 Uhr
Bitte Polar Ignite 3 testen

Ich warte noch auf einen Test der Polar Ignite 3. Wann wird der Test nachgeliefert?

Gola2015 am 12.12.2022 um 19:58 Uhr
Nicht nachvollziehbar

Lange habe ich auf den Test gewartet und bin nun enttäuscht.
meine "Erste" war eine Pebble, damals schon genial. Danach wurde ves eine Fitbit Versa 2. Da hier nach 2,5 Jahren der Sensor kaputt ist, habe ich sehnsüchtig auf den Test gewartet. Klar, der Apfel ist wieder Sieger, ist aber leider mit Android Smartphone nicht nutzbar. Für mich wichtig: Eine EKG Funktion und ein guter Akku. Ich trage meine Uhr ständig und mein Smartphon ist immer lautlos. Da würde ein tägliches Laden ziehmlich nerven. Selbst nach 2,5 Jahren hält der Akku eine Woche durch. Im aktuellen Test sind das gruselige Angaben, das ist doch nicht alltagstauglich. Warum ist die Fitbit Sense 2 nicht dabei? Sie erfüllt meine Kriterien am Besten. Das einzige was fehlt ist eine Blutdruckmessung. An so einen schlecht zusammengestellten Test kann ich mich echt nicht erinnern. Nun muss ich halt selber testen. Schade.

staz04 am 06.12.2022 um 17:38 Uhr
Google Pixel Watch

Leider fehlt für Pixel Watch. Wäre sehr interessant gewesen..

Profilbild Stiftung_Warentest am 05.12.2022 um 10:35 Uhr
Schadstoffe

@MHimbeer: Im Rahmen des Wechsels zum internationalen Gemeinschaftstest haben wir auch die Schadstoffprüfung auf den Prüfstand gestellt. Unsere Untersuchungen zeigten in dieser Produktgruppe keine Schadstoffgehalte, die eine flächendeckende Prüfung weiterhin notwendig erscheinen lassen. Wir behalten uns aber selbstverständlich vor, einzelne Produkte auf Schadstoffe zu prüfen, um darüber zu berichten, sollten sich hier Auffälligkeiten ergeben.