Smartphone Nokia Lumia 800

Testkommentar

26.01.2012
Inhalt

Das Nokia Lumia 800 mit Windows Phone 7.5 dürfte hauptsächlich für Smartphone-Einsteiger interessant sein. Für Android- oder iOS-Benutzer scheint der Umstieg bisher nicht lohnenswert. Das Lumia ist handlich, kein schlechtes, aber auch kein Spitzen-Smartphone. Die Kamera ist Durchschnitt, der Speicher nicht erweiterbar. Ein echtes Manko ist die Akkulaufzeit.

Testergebnisse zu weiteren 63 Smartphones und 15 Multimediahandys finden Sie im Produktfinder Handys.

26.01.2012
  • Mehr zum Thema

    Smartphones Neue Flaggschiffe von Google und Huawei im Test

    - USA gegen China: Pünkt­lich zum Weihnachts­geschäft haben der US-Konzern Google und der chinesische Konkurrent Huawei neue Oberklasse-Handys auf den Markt gebracht....

    Handy LG Wing Ein Smartphone mit besonderem Dreh

    - Mit einem neuartigen Schwenk­display versucht LG, sein Smartphone Wing von der Konkurrenz abzu­heben. Der Schnell­test zeigt, was das exotische Handy taugt.

    Software-Updates für Handy und Tablets Welche Hersteller zuver­lässig Updates liefern

    - Der Test der Stiftung Warentest zeigt: Apple und Microsoft liefern am zuver­lässigsten Updates, einige andere Anbieter gar nicht. Handys werden teils besser bedient als...