Sicherheit für Kinder Hilf­reiche Broschüre des Din-Verbraucherrats

25.01.2017

Kinder­wagen, Schnuller, Babywippen – die kostenlose Broschüre „Sichere Kinder­pfle­geartikel“ des Din-Verbraucherrats informiert Eltern, worauf sie bei Kauf und Anwendung von Produkten für kleine Kinder achten sollten, um die Sicherheit ihres Nach­wuchses nicht zu gefährden. Sie steht auf der Website des Deutschen Instituts für Normung zum Herunter­laden bereit.

25.01.2017
  • Mehr zum Thema

    Kinder­wagen und Buggy Antworten auf häufig gestellte Fragen

    - Wie viel Geld muss ich für den Kinder­wagen ausgeben? Wie groß soll die Liegefläche sein? Ab wann darf mein Kind im Buggy fahren? Hier erhalten Eltern wichtige Antworten.

    Pneumokokken Für wen die Impfung sinn­voll ist

    - Schät­zungen zufolge sterben in Deutsch­land etwa 5 000 Menschen pro Jahr an einer Pneumokokken-Infektion. Säuglinge und Klein­kinder sind besonders gefährdet, da ihr...

    Baby­schlaf So können Babys besser einschlafen

    - „Schläft euer Kleiner noch nicht durch?“ Kein Grund, sich für ein „Nein“ zu schämen. Babys müssen schlafen lernen, so wie sprechen oder laufen. Hier erklären wir, wie...