Das ehemalige Hotel liegt in landschaftlich reizvoller Umgebung, aber etwas abseits auf einer Anhöhe am Rand von Bad Kissingen. Sie ist für Rollstuhlfahrer ohne Hilfe kaum zu erreichen.
Gastronomie und Gemeinschaftseinrichtungen gehören zu den besten im Test. Das Haus bietet ein großes Schwimmbad, Kegelbahn, Veranstaltungsraum, Atelier, Andachtsraum, Kamin- und Musikzimmer. Schön gestaltet ist der weitläufige Park mit Bocciabahn, Minigolf, Volieren und Teichen. Unsere Tester fanden die Atmosphäre sehr angenehm. Es gibt viele aktive Bewohner, die selbst Veranstaltungen organisieren.
-
- Rund jeder vierte Erstkäufer einer Immobilie ist heute älter als 55 Jahre alt. Warum auch nicht? Oft stehen für die Finanzierung ein gutes Einkommen und ausreichend...
-
- Eine Vorsorgevollmacht und eine Patientenverfügung geben Angehörigen Sicherheit, wenn sie die Wünsche und Interessen einer anderen Person vertreten sollen.
-
- Stiefel auf der Fußmatte, Blumen im Treppenhaus. In der Hausgemeinschaft sorgt das oft für Streit. Hier lesen Sie, was erlaubt ist – und was Sie lieber bleiben lassen.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
Ein Heim wollte 300 000, damit man überhaupt dann noch überteuerte Miete zahlen darf. Alte Leute sind die perfekten Opfer.
Meine Nachricht kommt zwar spät und ist auch nicht "gesponsort". Meine Mutter hat zwölf Jahre im Rosenhof gewohnt und war wirklich zufrieden und letztlich auch glücklich; denn nicht nur das gepflegte Ambiente, sondern auch die Betreuung waren ausgezeichnet bis zu den letzten Minuten. Sie ist dort in Frieden verschieden. Ich danke den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses und im besonderen dem (damaligen) Arzt.
Gernot Giesen, Köln