Schwarzkopf Pflege-Tönungsgel für Männer Schnelltest

Schwarzkopf men perfect Pflege-Tönungs-Gel

„Blendet erstes Grau aus“ – das verspricht ein neues Tönungsgel von Schwarzkopf mit Namen men perfect. Die Ergebnisse im Praxistest sind jedoch enttäuschend.

7,50 Euro pro Packung

Schwarzkopf men perfect gibts in sechs verschiedenen Farbtönen. Eine Packung kostet rund 7,50 Euro. Die 15 Männer im Praxistest nutzten den Farbton Natur mittelbraun.

Kaum Veränderung

Schon nach fünf Minuten Einwirkzeit soll die Prozedur erfolgreich abgeschlossen sein. Das versprochene Ergebnis: „eine Haarfarbe so natürlich, dass es keiner bemerkt“. Stimmt, unsere 15 Testmänner bemerkten kaum eine Veränderung. Alle von Natur aus mit mittelbraunem Haar, durchsetzt von ersten grauen Härchen, hatten Schwierigkeiten, überhaupt eine Wirkung festzustellen. Vereinzelte graue Haare wurden höchstens kaum wahrnehmbar abgedeckt.

Handhabung unkompliziert

Das Haar wirkt nach der Behandlung zwar gepflegt und glänzt, das ungeliebte Grau bleibt aber sichtbar. Auch wenn die Testpersonen das Tönungsgel bei besonders dichtem Haar einige Minuten länger einwirken ließen, gab es keinen überzeugenden Erfolg. Ansonsten: Die Anwendung fanden sie unkompliziert, obwohl das Tönungsgel und die Entwickleremulsion wie bei üblichen Haarfarben erst zusammengemixt werden müssen.

test-Kommentar

Die Wirkung des Pflege-Tönungs-Gels auf die ersten grauen Haare ist enttäuschend gering.

Dieser Artikel ist hilfreich. 551 Nutzer finden das hilfreich.