Schülerschreibtische

Unser Rat

23.06.2006
Inhalt

Rundum gut, uneingeschränkt PC-tauglich und ausbaufähig sind zwei Schreibtische: Moll Booster mit robuster, kunstharzbeschichteter Tischplatte (560 Euro) und Moll Ovato mit geölter und gewachster, empfindlicherer Buchenplatte (800 Euro). Auch Hülsta Xpert C1 (620 Euro) überzeugte, ist aber nur bedingt computertauglich. Hülsta empfiehlt einen separaten PC-Tisch. Auch noch „gut“ ist Kettler Kid's Comfort, mit rund 200 Euro deutlich billiger. Er bietet aber keine Anbaumöglichkeit, ist bestenfalls für Flachbildschirme geeignet.

  • Mehr zum Thema

    Matratzen-Test Alle Testsieger im Vergleich

    - Unser Matratzen-Test liefert Bewertungen für mehr als 200 Schaum­stoff-, Latex-, Federkern- und Boxspring­matratzen. Neu im Test 2021: 140 x 200 Zenti­meter große Matratzen.

    Büro­stuhl-Test Gute Schreib­tisch­stühle fürs Home­office

    - Sitz­komfort bieten alle Bürostühle im Test. Doch jedes zweite Modell birgt Verletzungs­gefahren, manche gehen schnell zu Bruch. Gut sind nur 5 von 13 Schreib­tisch­stühlen.

    Verpackuns­ärger Pattex Sekunden­kleber Flüssig Matic

    - „Als Modell­bauer mit sehr hohem Kleb­stoff­verbrauch habe ich die Umver­packung brachial geöffnet. Zum Vorschein kam eine viel kleinere Tube“, ärgert sich test-Leser...