Schülerschreibtisch von Aldi

test-Kommentar

27.07.2006
Inhalt

Zwei von den drei geprüften Tischen hätte ein Laie wegen der schlechten Verarbeitung und der fehlerhaften Montageanleitung gar nicht erst aufbauen können. Doch auch wenn der Aufbau gelingt, sitzt der Sprössling nicht eben komfortabel: Die Schublade ist schwergängig und die Tischplatte nicht neigbar. Allerdings zeichnet sich der Tisch durch eine gute Standfestigkeit und eine strapazierfähige Oberfläche aus. 79,99 Euro sind ein akzeptabler Preis, wenn der Tisch erst mal steht. Gute Schülerschreibtische zeigt der Vergleichstest 06/2006.

27.07.2006
  • Mehr zum Thema

    Büro­stuhl-Test Gute Schreib­tisch­stühle fürs Home­office

    - Sitz­komfort bieten alle Bürostühle im Test. Doch jedes zweite Modell birgt Verletzungs­gefahren, manche gehen schnell zu Bruch. Gut sind nur 5 von 13 Schreib­tisch­stühlen.

    Verpackuns­ärger Pattex Sekunden­kleber Flüssig Matic

    - „Als Modell­bauer mit sehr hohem Kleb­stoff­verbrauch habe ich die Umver­packung brachial geöffnet. Zum Vorschein kam eine viel kleinere Tube“, ärgert sich test-Leser...

    Büro­stuhl einstellen 5 Hand­griffe für die perfekte Sitzhaltung

    - Da kann der Stuhl noch so gut sein: Er muss auch richtig an die Körpermaße angepasst werden. Mit unseren Tipps gelingt das in wenigen Schritten.