Testecho aus test 2/2008: Späte Reaktion von Rapunzel

Viel Aufsehen haben unsere alarmierenden Testergebnisse zur Bio Negro Edelbitterschokolade von Rapunzel erregt. Wegen hoher Mengen an krebserregenden und erbgutschädigenden Stoffen war die Schokolade mit „mangelhaft“ beurteilt worden. Betroffen waren Tafeln mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum Juli 2008. Nach unserer Test-Veröffentlichung am 22. November 2007 hat der Naturkost-Anbieter Rapunzel zwar die Schokolade zurückgerufen und den Verkauf gestoppt – doch dies hätte er bereits mehr als einen Monat früher tun können, da ihm die Ergebnisse seit Mitte Oktober bekannt waren. Nachrecherchen von unserer Seite ergaben, dass die betroffene Schokolade im Dezember 2007 nicht völlig aus den Regalen geräumt war. Rapunzel weiß das, hat sich aber bisher nicht bei uns erkundigt, wo wir sie noch kaufen konnten.

Dieser Artikel ist hilfreich. 2844 Nutzer finden das hilfreich.