Schnurlostelefon Audioline DECT 4000 R Schnelltest

Das Schnurlostelefon Audioline Dect 4000 R ist besonders robust. Doch alles steckt es auch nicht weg.

Womöglich steht das „R“ in der Typenbezeichnung dieses Schnurlostelefons für robust. Auf jeden Fall steckt es in einem gummiartigen Gehäuse mit gut abgedichteten Öffnungen (Akku, Lautsprecher, Mikrofon). So gewappnet überstand es sowohl einen Regentest mit besonders viel Wasser als auch einen für andere Geräte ruinösen Falltest. Doch schon vor haushaltsüblichen Chemikalien muss es passen: Spiritus löst die Tastaturbeschriftungen ab und Benzin gar das Plastikgehäuse auf. Akkubetriebsdauer, Reichweite und Klangqualität sind gerade so Durchschnitt. Eine nützliche Freisprecheinrichtung fehlt und unpraktische Bedienvorgänge trüben das Bild. So wird die Hörerlautstärke beim Telefonieren über die Pfeiltasten der Tastatur eingestellt – dazu muss das Telefon vom Ohr genommen werden.

Dect-Schnurlostelefon Audioline Dect 4000 R
Preis: 39,95 Euro (Basisstation und Mobilteil)
Anbieter: Audioline

Dieser Artikel ist hilfreich. 681 Nutzer finden das hilfreich.

Themenseiten

Mehr im Internet