Schnurloses Telefon von Panasonic Schnelltest

Panasonic KX-TG 6522 mit Anruf­beant­worter, zwei Mobil­teilen und separater Lade­station.

Der Discounter Norma verkauft derzeit über das Internet ein schnurloses Dect-Telefon von Panasonic. Das KX-TG 6522 ist ein Set aus Basis­station mit Anruf­beant­worter, zwei Hand­apparaten und einer separaten Ladeschale. Preis bei Norma: 49,99 Euro. Dieses Angebot hatte Norma bereits in der Vergangenheit gemacht. Lesen Sie hier, wie das Gerät seiner­zeit im Schnell­test abge­schnitten hat.

Schwestermodell im Test

Nicht neu, aber noch auf der Höhe der Zeit: Das schnurlose Dect-Telefon von Norma, Panasonic KX-TG 6522GB, bietet poly­phone Klingeltöne und den beliebten Eco-Modus zur Sende­leistungs­reduktion. Erhältlich ist es über die Internet-Seite von Norma. Die Stiftung Warentest hat das Schwestermodell Panasonic KX-TG 6521 bereits im November 2010 getestet. Beide Telefone gehören zu einer Familie, das 6522 von Norma kommt mit zwei Hand­apparaten und einer zusätzlichen Ladeschale daher. Das 6521 besteht nur aus Basis­station und einem Hand­apparat.

Noch gutes Telefon

Die 6520er-Familie von Panasonic ist nicht eben schick, aber annehm­bar. Die Hand­apparate sind recht dick, das Display ist groß, aber nur mono­chrom (nicht farbig). Telefon­funk­tion befriedigend. Sprach­qualität gut, Frei­sprechen nur ausreichend. Gute Reich­weite. Kein Warnton vor der Reich­weitengrenze: nur Anzeige im Display. Hand­habung des Telefons insgesamt gut. Der integrierte Anruf­beant­worter hat eine Aufnahme­dauer von 20 Minuten. Fazit: Das Gerät von Panasonic ist insgesamt ein noch gutes Telefon im Stan­dard­design. Interes­sant ist das Angebot von Norma für Kunden, die zwei Hand­apparate wünschen. Das Panasonic KX-TG 6522 bringt sie gleich mit. Es kostet auf der Internet-Seite von Norma 49,99 Euro. Stöbern im Internet kann sich lohnen. Das Telefon gibt es bei anderen Anbietern mitunter auch um einige Euro güns­tiger.

Telefone mit Touchs­creen

Schi­cker und inno­vativer sind schnurlose Telefone mit Farb­display oder edlem Design. Einige Modelle funk­tionieren mit Touchs­creen – wie ein Smartphone oder bieten Sonder­funk­tionen, wie den Telefon­buch­abgleich mit Handy und PC. Die Datenbank Schnurlose Telefone zeigt die besten Modelle – für jeden Geschmack.

Produkt­beschreibung: Panasonic KX-TG 6522
Alternativen: Datenbank Schnurlose Telefone

Dieser Artikel ist hilfreich. 43 Nutzer finden das hilfreich.