Testergebnisse für 46 Schnurlose Telefone
Testergebnisse für 46 Schnurlose Telefone
-
- Der Waschmaschinen-Test zeigt: Waschen und schleudern können alle. Aber der Energieverbrauch unterscheidet sich deutlich. Und im Dauertest fallen immer wieder Geräte aus.
-
- Unser Fondsvergleich zeigt 20 000 Fonds und ETF – und bewertet Anlageerfolg und Nachhaltigkeit. Außerdem: Infos zu Rendite und Strategien helfen bei der Auswahl.
-
- Unser Ratenkreditvergleich enthält Effektivzinssätze für typische Kredithöhen und Laufzeiten. Gratis-Rechner helfen bei der Suche nach dem passenden Kreditangebot.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
@weiler: Wir weisen hier im ersten Absatz darauf hin, sowie auch im Testkommentar beim Einzelprodukt.
Ich hatte mir das Fritz!Fon C6 als Testsieger bestellt. Der Anschluß an den Router Speedport Smart 3 funktionierte zwar, sodaß man telefonieren konnte, aber das war es auch. Das Menu des Telefons sagt hartnäckig, dass dafür eine Fritz!Box benötigt wird, genau so der Versuch, das Telefonbuch aufzurufen.
Im Test finde ich keinen Hinweis, dass das Telefon am Speedport Router keine anderen Funktionen als ein- und ausgehende Anrufe (also GAP-Protokoll) unterstützt.
Die Testergebnisse sind überschrieben "DECT-Telefone 2021 - Für DECT-Router", ohne weiteren Warnhinweis, dass diese Ergebnisse nur für den jeweils im Test verwendeten Router gelten. Hilfreich wäre daher eine Kategorisierung der Testergebnisse nach verwendetem Router.
Habe jetzt ein Gigaset bestellt, bin mal gespannt, wie das funktioniert. Der Test ist ja auch da nur mit Fritz!Box durchgeführt worden
Laut Testtabelle sind Telefonbuchplätze für die Speedphone Geräte übertragbar via PC.
Wie soll das gehen ??
Wer sein Adressbuch in Outlook führt, sollte wissen, dass er die darin gesammelten Telefonnummern nur dann auf Gigaset-Telefone übertragen kann, wenn er die inzwischen völlig veraltete 32-Bit-Version von Windows verwendet.
Die Hotline teilt einem zu der Inkompatibilität mit der 64-Bit-Version nur lapidar mit, man könne ja auf die 32-Bit-Version wechseln. Aber das ist grotesk: Hier versucht ein Schwanzhaar, mit dem Hund zu wedeln.
Ich schließe mich der Bitte um einen Test o.ä. für kabelgebundene Festnetztelefone - bitte auch ANALOGE - an, darunter hoffentlich auch solche mit Direktruf (auch Babyruf genannt).