Dect-Telefone

Heft­artikel als PDF

113

Dect-Telefone Testergebnisse für 46 Schnurlose Telefone

Dect-Telefone Testergebnisse für 46 Schnurlose Telefone

113

Mehr zum Thema

113 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

Profilbild Stiftung_Warentest am 14.12.2022 um 14:21 Uhr
Hinweis auf Kompatibilität

@weiler: Wir weisen hier im ersten Absatz darauf hin, sowie auch im Testkommentar beim Einzelprodukt.

weiler am 14.12.2022 um 13:49 Uhr
Hinweis auf fehlende Kompatibilität fehlt

Ich hatte mir das Fritz!Fon C6 als Testsieger bestellt. Der Anschluß an den Router Speedport Smart 3 funktionierte zwar, sodaß man telefonieren konnte, aber das war es auch. Das Menu des Telefons sagt hartnäckig, dass dafür eine Fritz!Box benötigt wird, genau so der Versuch, das Telefonbuch aufzurufen.
Im Test finde ich keinen Hinweis, dass das Telefon am Speedport Router keine anderen Funktionen als ein- und ausgehende Anrufe (also GAP-Protokoll) unterstützt.
Die Testergebnisse sind überschrieben "DECT-Telefone 2021 - Für DECT-Router", ohne weiteren Warnhinweis, dass diese Ergebnisse nur für den jeweils im Test verwendeten Router gelten. Hilfreich wäre daher eine Kategorisierung der Testergebnisse nach verwendetem Router.
Habe jetzt ein Gigaset bestellt, bin mal gespannt, wie das funktioniert. Der Test ist ja auch da nur mit Fritz!Box durchgeführt worden

GGary am 10.09.2022 um 17:12 Uhr
Telefonbuchplätze übertragen

Laut Testtabelle sind Telefonbuchplätze für die Speedphone Geräte übertragbar via PC.
Wie soll das gehen ??

WB53 am 18.02.2022 um 12:50 Uhr
Vorsicht mit Gigaset!

Wer sein Adressbuch in Outlook führt, sollte wissen, dass er die darin gesammelten Telefonnummern nur dann auf Gigaset-Telefone übertragen kann, wenn er die inzwischen völlig veraltete 32-Bit-Version von Windows verwendet.
Die Hotline teilt einem zu der Inkompatibilität mit der 64-Bit-Version nur lapidar mit, man könne ja auf die 32-Bit-Version wechseln. Aber das ist grotesk: Hier versucht ein Schwanzhaar, mit dem Hund zu wedeln.

Ger am 26.10.2021 um 13:43 Uhr
Auch ANALOGE kabelgeb. Festnetztelefone testen

Ich schließe mich der Bitte um einen Test o.ä. für kabelgebundene Festnetztelefone - bitte auch ANALOGE - an, darunter hoffentlich auch solche mit Direktruf (auch Babyruf genannt).