Schnittrosen Test

Sie gilt als Königin der Blumen und Zeichen der Liebe. Die Rose. Cleopatra soll ihren Geliebten Marc Antonius in einem Bett aus Blütenblättern empfangen haben. Die Deutschen lieben sich heute weniger opulent, geben aber immerhin rund eine Milliarde Euro im Jahr für Schnittrosen aus. Haben die modernen Blüten noch ihre symbolische Kraft? Die Stiftung Warentest hat die Probe aufs Exempel gemacht und insgesamt etwa 2700 Rosen gekauft. In Supermärkten, beim Blumenversand und in Fachgeschäften. Ergebnis: Gute Ware ist selten. Viele Rosen sehen schon nach wenigen Tagen alt aus. Die schönsten gibts bei Fleurop.

Im Test: 18 Anbieter von Schnittrosen. Supermärkte, Discounter, Blumenversand, Fachhandelsketten und Blumenfachgeschäfte.

Dieser Artikel ist hilfreich. 1914 Nutzer finden das hilfreich.