Zurück zum Artikel

Schlüsselnotdienste

22.01.2004
vergleichentest-QualitätsurteilDurchschnittliche Kosten
pro Einsatz
in Euro
test-KommentarTÜRÖFFNUNG 30%KOSTEN 30%SERVICE 40%ZuverlässigkeitTransparenzKunden-
orientierung
BEFRIEDIGEND (2,6) 90Die Berliner Schlüsseldienste arbeiteten meist ordentlich und berechneten akzeptable Preise. Oft jedoch keine detaillierte Rechnung.gut (1,9) gut (2,5) befriedigend (3,3) befriedigendausreichendbefriedigend
AUSREICHEND (3,9) 181Vermittlungsdienst, arbeitet mit Einzelanbietern zusammen. Relativ teuer. Vorgehen, Abrechnung werden meist nicht erklärt. Intransparent.befriedigend (2,9) ausreichend (4,5) ausreichend (4,3) befriedigendmangelhaftausreichend
AUSREICHEND (4,3) 227Teuer und in einem Fall völlig unqualifiziert. Teure Ersatzteile. Vorgehen und Abrechnung werden meist nicht erklärt. Intransparent.befriedigend (3,2) mangelhaft (5,3) ausreichend (4,3) befriedigendmangelhaftausreichend
AUSREICHEND (4,3) 229Teuer. Detaillierte Rechnung mit vielen, nicht immer gerechtfertigten Posten. Intransparent. Keine Angabe der Kosten bei Auftragsvergabe.befriedigend (3,0) mangelhaft (5,4) ausreichend (4,4) ausreichendmangelhaftausreichend
MANGELHAFT (5,5) 409Extrem teuer und schlecht. Lange Wartezeiten. Schlösser werden oft beschädigt. Oft Einbau von teuren Ersatzteilen. Intransparent.mangelhaft (5,5) mangelhaft (5,5) mangelhaft (5,4) mangelhaftmangelhaftmangelhaft
sehr gutSehr gut (0,5-1,5)
gutGut (1,6-2,5)
befriedigendBefriedigend (2,6-3,5)
ausreichendAusreichend (3,6-4,5)
mangelhaftMangelhaft (4,6-5,5)
 
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Tipps