Schäumende Haarfarbe Perfect Mousse Freundlich in der Anwendung

Schäumende Haarfarbe Perfect Mousse - Freundlich in der Anwendung
Perfect Mousse. Preis: rund 7 Euro.

Perfect Mousse, die „erste dauerhafte Schaumcoloration“ von Schwarzkopf & Henkel verspricht intensive Farbe mit perfekter Grauabdeckung, vor allem aber eine unkomplizierte Anwendung. test hats ausprobiert.

Probandinnen und Testfriseurinnen angetan

In der Tat: Unsere Probandinnen und Testfriseurinnen waren von Konsistenz, Auftragen und Verteilbarkeit durchweg angetan. Perfect Mousse lässt sich leicht auf dem Kopf verteilen, auch an den Schläfen und am Hinterkopf. Der Schaum wird einfach ins Haar einmassiert, ohne zu tropfen oder zu kleckern. Den Duft des ammoniakfreien Produkts fanden die Testerinnen ebenfalls angenehm.

Hält lange

Auch das Färbeergebnis (im Test: Haselnuss 668) kann sich sehen lassen. Manchmal allerdings wurde das Resultat als ungleichmäßig kritisiert oder der versprochene Farbton nicht genau getroffen. Grau ließ sich zum Teil nur leicht abtönen. Die Haltbarkeit erwies sich als gut: Auch nach vier Wochen gab es keine starken Veränderungen.

test-Kommentar

Die einfache Anwendung ist das besondere Plus. Trotz einiger Kritikpunkte im Färbeergebnis kann Perfect Mousse mit anderen Colorationen durchaus mithalten.

Mehr zum Thema

  • Haare färben Auch zu Hause geht es sicher

    - Wer mit der eigenen Haarfarbe hadert, den Friseur­besuch wegen Corona aber noch etwas heraus­zögern möchte oder muss, kann selbst färben. In der Vergangenheit standen...

  • Farb­schutz-Shampoos im Test Die meisten sind mangelhaft

    - „Lang­anhaltende Farb­intensität“, „Verhindert schnelles Ausbleichen“, das versprechen Farb­schutz-Shampoos für koloriertes Haar. Im Shampoo-Test der Stiftung Warentest...

  • Haar­entfernung Welche Methode sich für wen eignet

    - Rasierer, Epilierer, Wachs, Creme – es gibt viele Methoden, Körperhaare loszuwerden. Die Experten der Stiftung Warentest stellen sie vor und geben Tipps zur...

2 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

natasha_berio am 04.03.2016 um 16:18 Uhr
Schwarzkopf Perfect Mousse Jetzt Haarausfall

Ich habe vor kurzem die Schwarzkopf Perfect Mousse Farbe Nr 750 (Goldblond) ausprobiert mit katastrophalen Folgen!!!!!!!!!!!!!! ich habe mittelblond coloriertes Haar und wollte nach meiner letzten Coloration,die ca 10Wochen her ist, das Perfect Mousse von Schwarzkopf probieren. Ich habe gemaess Packungsbeilage die Farbe nach empfohlener Zeit (25Min) ausgewaschen und merkte bereits beim Haare waschen, dass meine grundsaetzlich relative dicke und gesunde Haare ploetzlich nach dem Herauswaschen der Farbe total ausgedünnt waren.Ich habe angefangen, zu heulen da ich sehr erschrocken bin. Auch jetzte nach 2Wochen noch keine Besserung bei meinen früheren dicken Haaren. Schwarzkopf Perfect Mousse wuerde ich ABSOLUT NIEMANDEM empfehlen, der seine Haare gerne hat!!!!!! Ich bin immernoch völlig sprachlos, wie so eine grosse Marke eie Schwarzkopf so ein katastrophales Produkt noch nicht aus ihrem Produktportfiolio herausgenommen hat. Ich bin nur sprachlos & stehe mit völlig kaputten Haaren da.

Sigurdrifa am 31.03.2011 um 23:32 Uhr
Negativ

Grauhaarabdeckung nicht effektiv. Habe es selbst bei meiner Mutter getestet. Selbst bei einigen Minuten länger drauf lassen nach drei bis fünf Tagen wieder Grauhaaransatz deutlich von der Farbe befreit. Dazu brennt es noch unnötig auf der Kopfhaut.
Wäre das Resultat so wie die einfache und schnelle Anwendung wäre es ein Produkt zum aufnehmen in der Liste. Aber so leider nicht!