
Die Santander Bank, ehemals SEB, hat viele Kunden so verärgert, dass sie die Bank verlassen wollen. Die Kunden hatten das kostenlose Konto Giro4free und wurden nun auf das Kontomodell GiroStar umgestellt. GiroStar kostet 5,99 Euro im Monat und soll nur in den ersten zwölf Monaten kostenfrei sein. Kunden die nicht widersprechen, müssen nach einem Jahr zahlen.
Die Bank preist das Konto als „leistungsstärker“ an und wirbt zum Beispiel mit 5 Prozent Rückvergütung bei Reisebuchungen und einen zinsfreien Dispokredit von 500 Euro.
Tipp: Wenn Sie Widerspruch einlegen, bekommen Sie Ihr altes Konto zurück. Sie können das neue auch testen und bei Bedarf Ihren Widerspruch erst später rechtzeitig vor Ablauf der zwölf Monate abschicken. Andere Banken, die Gratiskonten anbieten, finden Sie in unserem Vergleich Girokonto.
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- Der Kinderkonten-Vergleich der Stiftung Warentest informiert, ob und zu welchen Bedingungen Kinder, Schüler, Auszubildende und Studenten ein Konto eröffnen können.
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- Ein Basiskonto bekommt jeder, ohne Schufa-Abfrage. Unser Vergleich Basiskonten zeigt: Nur drei von 222 Kontomodellen sind für Online-Kunden kostenlos.
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- Konten bei verschiedenen Banken lassen sich mit speziellen Banking-Apps gemeinsam verwalten. Wir haben 14 Apps für iOS und Android getestet. Nur zwei schneiden gut ab.
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Die Santander Bank wollte mir doch tatsächlich erzählen, dass man von einem Sparkonto keinen Betrag (hier € 750) auf ein anderes Unter-Konto desselben Kontoinhabers übertragen könne. Man müsse dieserhalb in die Bank kommen, den Betrag unter Vorlage von Personalausweis oder Reisepass abheben und dann wieder auf das andere Konto einzahlen. Da kann man nur lachen. Offenbar sind noch teilweise die alten Gewerkschaftsbanker dort tätig.
wichtiger Hinweis: Bitte nicht die Santander Bank (ehemals SEB und davon BfG) mit der Santander Consumer und deren Tochter Sant. Direct verwechseln, auch wenn erstere eine Zweigniederlassung ist.
Ich hatte auch diesen Brief gekriegt. Und bis man erstmal rausgefunden hat, welches Produkt nun welches ist und was es kostet (diese ganzen "Giro"irgendetwas verwirren ziemlich), dauert es. Oder man muss einen gelernten Banker zur Hand haben wie ich mit meiner Frau. Die hatte schnell den Haken, genau wie hier geschildert, gefunden. Ich finde, das ist eine ganz miese Werbemasche. Ich habe jedenfalls schon allein deswegen wiedersprochen, denn so für dumm verkaufen wollte ich mich doch nicht lassen!