Samsung-Smartphone bei Aldi Nord

Testkommentar

Inhalt
  1. Überblick
  2. Testkommentar

Das Samsung Galaxy S ist nicht mehr das jüngste, aber immer noch eines der besten Smartphones am Markt. Der Preis, zu dem Aldi das Gerät im Paket mit KFZ-Halterung und -Ladekabel anbietet, ist durchaus attraktiv. Ärgerlich ist dagegen Aldis Werbung: Sie kann leicht die falsche Erwartung wecken, dass das mitgelieferte Navigationsprogramm von Medion auch ohne Datenverbindung funktioniert.

Mehr zum Thema

  • Smartphones im Test Diese Handys über­zeugen

    - Güns­tiges Einstiegs­handy oder teures Edel-Smartphone? Top-Kamera oder lange Akku­lauf­zeit? Android oder iOS? Der Smartphone-Test weist den Weg zum passenden Handy.

  • Smartphones Huawei spürt Folgen des Boykotts

    - Der Absatz von Huawei-Smartphones in Europa ist im zweiten Quartal gegen­über dem Vorjahres­zeitraum um 16 Prozent auf 8,5 Millionen Stück einge­brochen. Das melden die...

  • Handy LG Wing Ein Smartphone mit besonderem Dreh

    - Mit einem neuartigen Schwenk­display versucht LG, sein Smartphone Wing von der Konkurrenz abzu­heben. Der Schnell­test zeigt, was das exotische Handy taugt.

8 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

dietersaar am 29.09.2011 um 16:56 Uhr
ALDI Süd ab 12.09.11 - 'Kampf' um das Galaxy S

als sog. Aldianer habe ich erstmals 'in meinem Leben' vor 8.00Uhr in Füssen vor Aldi gestanden...an Nr. 2 , d.h. ich habe ein Galaxy ergattert; interessant der Hinweis der Kassiererin an die Kollegein, doch die 7 Handys aus dem Lager zu holen, d.h. mehr gabe es nicht! Bei einem solch tollen Angebot ist es naiv, erst gegen 9 Uhr zu erscheinen...( s. unten/oben). Auschlagebend war für mich : Testsieger bei TEST...eine bessere Empfehlung für mich als 'Laie' gibt es nicht !

schnellie am 07.09.2011 um 00:43 Uhr
Ausverkauft: Hamburg Allermöhe

In Hamburg Allermöhe war in einer Filiale (am 1.9. um 09:1x) auch kein Gerät mehr zu bekommen, in einer anderen Filiale in Allermöhe gab es um 09:25 noch 2 Geräte, wovon nun eins mir gehört.
Ich habe es im Internet bei der Verbraucherzentrale NRW im Internet-Forum "Stopp den Lockvogel" dokumentiert und bitte jeden darum, der keins bekommen hat es auch zu machen:
http://www.vz-nrw.de/UNIQ131534152501114/lockvogel_umfrage
Je mehr es machen, desto besser ist das! Vielen Dank!
Zum Gerät: Ich kann es nur jedem empfehlen es sich zu holen! Es ist wirklich absolut TOP!

lothar12 am 06.09.2011 um 13:51 Uhr
Unlauterer Wettbewerb

Mir ging es am 1.9. 2011 auch so. Ich habe in Berlin ab 9 Uhr bei drei Aldi-Läden nachgefragt. Überall war das Samsung Galaxy bereits ausverkauft. Das kann man als unlauteren Wettbewerb bezeichnen. Soweit ich weiß, ist es gar nicht erlaubt, mit Lockangeboten zu werben, die sofort ausverkauft sind. Die beworbenen Waren müssen in ausreichender Menge vorhanden sein, so dass sie mindestens drei Tage zu kaufen sind. Falls sie am ersten Tag bereits ausverkauft sind, müssen sie am nächsten Tag nachgeliefert werden.

KeyneMeynung am 03.09.2011 um 12:48 Uhr
Klasse Preis für KEIN Gerät!?

In drei von mir besuchten Filialen im Raum Dortmund war das Samsung-Gerät vor 9 Uhr ausverkauft. Im ersten Fall habe ich die Filiale um 8:01 Uhr betreten, da waren angeblich schon vier Handys verkauft. Gut, dass die glücklichen Käufer mich beim Hinausgehen nicht umgerannt haben;-) Anders gesagt: Ich staune ein wenig, dass Aldi das Angebot am 02.09. immer noch beworben hat.

Isabellaonline am 03.09.2011 um 01:14 Uhr
Tolles Gerät zum spitzen Preis

Ich finde, dass Aldi hier mal wieder ein total irres Angebot für den Endkunden an Land gezogen hat. Bei Amazon kostet das Gerät ohne App und Zubehör immerhin noch 319.- € http://rcm-de.amazon.de/e/cm?lt1=_blank&bc1=000000&IS2=1&bg1=FFFFFF&fc1=000000&lc1=0000FF&t=23098-21&o=3&p=8&l=as4&m=amazon&f=ifr&ref=ss_til&asins=B003NCX6ZS
Wenn auch nicht mehr das neueste, finde ich das Samsung Galaxy, als überzeugter User, absolute Spitzenklasse. Es kann sich mühelos in die Reihe anderer Topmodelle mühelos. Die Navigationsapp empfinde ich als sinnvollen Add-On, der mit einer DatenFlatrate auch keine weiteren Kosten verursacht. Alles in Allem ein stimmiges Angebot zum unschlagbaren Preis. Schade nur, dass anscheinend zu wenig Modelle auf Lager waren!