Rück­ruf Wärm­flaschen von Nanu Nana können platzen

5
Rück­ruf - Wärm­flaschen von Nanu Nana können platzen

Das Unternehmen Nanu Nana hat Wärm­flaschen wegen möglicher Verletzungs­gefahr zurück­gerufen. Die Wärm­flaschen könnten Material­fehler aufweisen und platzen, teilte die Firma aus Oldenburg mit. Durch heißes Wasser könne es zu Haut­verbrennungen kommen.

Für seit 2007 erworbenen Wärm­flaschen

Der Rück­ruf gilt für alle seit 2007 erworbenen 750- und 2 000-Milliliter-Wärm­flaschen mit einer Strick- oder Plüschhülle. Verkauft wurden die in Asien gefertigten Wärm­flaschen zu Preisen zwischen 3,95 Euro und 9,95 Euro in den Filialen von Nanu Nana sowie regional bei THEVS in Hamburg.

„Sicher­heits­halber“ nicht mehr benutzen

Nanu Nana fordert Kunden „sicher­heits­halber“ auf, diese Wärm­flaschen nicht mehr zu benutzen und sie zurück­zubringen. Die Artikel könnten ohne Kassenbon in jeder Filiale von Nanu Nana oder THEVS zurück­gegeben werden. Weitere Informationen finden Verbraucher im Internet unter http://www.nanu-nana.de/Kundeninformation/, per E-Mail unter info@nanu-nana.de oder unter der Telefon­nummer 0441/9224-146.

5

Mehr zum Thema

  • Rück­ruf Naturgifte in losem Bio-Kräutertee von Bünting

    - Das J. Bünting Teehandels­haus ruft bestimmte Chargen von losem Tee der Sorte „Bio Fenchel-Anis-Kümmel“ zurück. Der Tee könnte mit Pyrrolizidinalkaloiden und...

  • Rück­ruf Pflanzen­schutz­mittel in Sesam-Bagels

    - Der Anbieter Aldente ruft „Bagels Sesam 340 g“ der Marken Mühlen­gold und Aldente‘s Brot­welt zurück. Bei routine­mäßigen Kontrollen hätten die zuständigen...

  • Rück­ruf Keime in Pudding von Land­liebe

    - Der Milch­produkte-Hersteller Land­liebe Molkerei­produkte ruft vorsorglich drei Sorten Pudding zurück: Land­liebe Grieß­pudding Traditionell, Land­liebe Grieß­pudding...

5 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

Fabian1978 am 17.02.2014 um 18:19 Uhr
Das noch so was passiert war klar !

Liebe Korb1994 ! Auf den Rückruf von der Nanu Nana Hotline warte ich seit September. Mein Anwalt wird ignoriert und ausser das die Geschichte vor Gericht geht bleibt uns keine Wahl. Doch eine. Ich schreib die Presse an denn so etwas ist schon kriminell. Gut wenn gleich zwei Leute in der Familie bei der Presse arbeiten....was bleibt sonst um schlimmeres zu verhindern. Niemand schau nach Jahren nach ob es Rückrufaktionen gibt. Jeder kann sich gerne unter remember69@gmx.de melden !!! Noch einmal dort etwas kaufen ? Nie wieder ! Auf Kosten unserer Gesundheit Gewinne machen ! Nein !

Korb1994 am 17.02.2014 um 12:16 Uhr
Ist uns nun auch passiert

Meine Tochter hatte die Wärmflasche auf dem Bauch und die ist geplatzt! Verbrennungen 2b und 3 waren die Folge! Ich habe heute bei Nanu Nana angerufen und die wollen das prüfen! Bei Ihnen, Fabian1978, scheint es ja nicht erfolgreich gewesen zu sein! Falls Sie das Lesen, würde ich mich freuen, wenn wir uns da einmal austauschen könnten! Sich auf sie Rückrufaktion zu berufen, reicht meines Wissens ja nicht aus!

Fabian1978 am 04.02.2014 um 09:19 Uhr
Nanu Nana sieht Fehler nicht ein.

Seit Monaten streiten wir nun um eine Entschaedigung fuer meine Frau die Verbrennungen 2ten Grades erlitten hat und die Haut am Ruecken immer noch verunstaltet ist. Doch Nanu Nana hat nichts fuer seine Kunden ueber und verweist auf die Rueckrufaktion. Jahre spaeter nach Verkauf des Produktes schaue ich als Verbraucher nicht jeden Tag im Internet nach ob es Rueckrufe gibt. Jetzt wie ich gelesen habe noch Waermflaschen die Krebs erzeugen durch viel zu Hohe PAK Werte. Fazit : Nanu Nana kauft billig ein um hohe Gewinne zu machen auf Kosten der Gesundheit der Kunden. Gut das es die Medien gibt . So koennen die Leute mal erfahren was los ist. Kundenfreundlichkeit und Service Fehlanzeige. Will mir garnicht vorstellen was einem Kleinkind passiert waere.

kalle44444 am 12.01.2014 um 12:01 Uhr
Wärmflasche mit Allergie gegen Heißes Wasser?

Füllte Gestern Wasser in die Besagte Flasche " Nestwärme " meiner Tochter, die wir vor ungefähr 3 Jahren bei NanuNana Erworben haben.
Nach etwa 200 ml heißem Wasser löste sich die Wärmflasche in einen undefinierbaren Brei auf ! Was für ein Material mag da wohl verarbeitet worden sein das sich wie Knetmasse formen lässt?

Fabian1978 am 15.09.2013 um 18:42 Uhr
Zu spät informiert

Dies genau ist meiner Frau passiert. Verbrennungen zweiten Grades am ganzen Rücken und offene Handteller grosse Blasen. Seit Tagen starke Schmerzen. Nanu Nana informiert aber nach fast einer Woche immer noch keine Rückmeldung. So egal sind wir geschädigten Kunden dieser Firma. Jetzt hilft nur noch ein Anwalt und die Presse. Bis heute in den Läden kein Aushang der die Kunden ohne Internet warnt. Und wer kontrolliert schon täglich das Internet wegen eventuellen Rückrufen.