Rückruf Iglo Gemüse-Ideen Chinesische Pfanne Glassplitter in Packung

14.12.2009
Rückruf Iglo Gemüse-Ideen Chinesische Pfanne - Glassplitter in Packung

Der Lebensmittelhersteller Iglo ruft das Produkt „Gemüse-Ideen Chinesische Pfanne“ zurück. In drei Packungen seien Glassplitter gefunden worden, teilte das Unternehmen mit. test.de informiert.

Vorsorglicher Rückruf

Der Rückruf bezieht sich auf das Iglo-Produkt „Gemüse-Ideen Chinesische Pfanne“. In drei Packungen wurden nach Unternehmens­angaben Stücke aus Weißglas in der Größe einer Zwei-Euro-Münze gefunden. Die Stücke seien aber nicht scharfkantig oder spitz. Betroffen sind nur Produkte mit der Kennzeichnung L9191AM005 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 10/2010. Iglo bittet Verbraucher, die Produkte nicht zu verzehren, sondern zu vernichten.

Kaufpreis erstattet

Iglo erstattet Verbrauchern, die das betroffene Produkt „Gemüse-Ideen Chinesische Pfanne“ gekauft haben, den Kaufpreis. Dafür müssen Verbraucher den Packungsteil mit der Kennzeichnung L9191AM005 ausschneiden und an folgende Adresse schicken: Iglo-Verbraucherservice, Postfach 570521, 22774 Hamburg. Die Kennzeichnung finden Verbraucher im Feld des Mindest­haltbarkeits­datums. Iglo übernimmt auch das Porto. Zudem hat der Lebensmittelhersteller eine kostenlose Telefonnummer für Rückfragen geschaltet: 0 800/1 01 39 13 (Mo-So von 8-19 Uhr).

14.12.2009
  • Mehr zum Thema

    Produkthaftung Wann Hersteller für mangelhafte Ware haften

    - Brüchige Schrauben, gefähr­liche Fehl­konstruktionen, miss­verständliche Bedienungs­anleitungen, fehlende Sicher­heits­hinweise, mit Bakterien verseuchte Lebens­mittel:...

    Rück­ruf von Lebens­mitteln So gehen Unternehmen und Behörden vor

    - Glas­stück­chen im Frucht­aufstrich, Plastikteile im Schokoriegel, Salmonellen in Eiern und Baby­nahrung − regel­mäßig berichtet die Stiftung Warentest über...

    Rauchmelder Fireangel ST-630 Der Feuerengel piept zu früh

    - Eigentlich soll die Batterie des Rauchmelders Fireangel ST-630 zehn Jahre lang halten. Doch tatsäch­lich ertönt der Signalton, der vor einer fast leeren Batterie warnen...