Rück­ruf Glas­splitter in Bohnen von Netto

03.04.2013
Rück­ruf - Glas­splitter in Bohnen von Netto

Der Lebens­mittel­discounter Netto Marken-Discount ruft einge­weckte Bohnen der Marke „Beste Ernte – Feine junge Wachs­brech­bohnen“ mit dem Mindest­halt­barkeits­datum 28.07.2015 und 29.07.2015 zurück. Der Grund: In mindestens einem Glas wurden Scherben gefunden. Verbraucher, die Gläser mit den genannten Mindest­halt­barkeits­daten gekauft haben, können sie in den Handel zurück­bringen und erhalten ihr Geld zurück.

Scherben im Bohnengemüse

Netto Marken-Discount ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucher­schutzes einge­weckte Bohnen zurück: Betroffen sind 720 ml Gläser (Füll­menge 660 g, Abtropfgewicht 360 g) der Marke „Beste Ernte – Feine junge Wachs­brech­bohnen“ mit dem Mindest­halt­barkeits­datum 28.07.2015 und 29.07.2015. Zur Frage, wie die Scherben in die Bohnen gelangt sind, hat Netto Marken-Discount auf Anfrage von test.de keine Angaben gemacht. Auch wie die Splitter entdeckt wurden – ob etwa erst Kunden das Unternehmen darauf aufmerk­sam machten – konnte eine Sprecherin nicht erklären. Die Gläser wurden deutsch­land­weit in mehreren Bundes­ländern verkauft, sind jetzt aber nicht mehr im Handel erhältlich.

Netto Marken-Discount erstattet Kauf­preis

Kunden, die Gläser mit den beiden genannten Mindest­halt­barkeits­daten gekauft haben, können die Ware in allen Filialen von Netto Marken-Discount zurück­geben. Auch ohne Vorlage des Kassenbons erhalten sie den Kauf­preis erstattet. Fragen dazu beant­worten Mitarbeiter des Netto-Kunden­service. Sie sind erreich­bar unter der Rufnummer 0 800-20 00 01 5 oder unter der E-Mail-Adresse info@netto-online.de.

03.04.2013
  • Mehr zum Thema

    Rück­ruf Pflanzen­schutz­mittel in Sesam-Bagels

    - Der Anbieter Aldente ruft „Bagels Sesam 340 g“ der Marken Mühlen­gold und Aldente‘s Brot­welt zurück. Bei routine­mäßigen Kontrollen hätten die zuständigen...

    Rück­ruf Keime in Pudding von Land­liebe

    - Der Milch­produkte-Hersteller Land­liebe Molkerei­produkte ruft vorsorglich drei Sorten Pudding zurück: Land­liebe Grieß­pudding Traditionell, Land­liebe Grieß­pudding...

    Rück­ruf von Rewe-Spinat Metall­späne in Rahm­spinat

    - Im Rahm­spinat von Rewe der Eigenmarke Beste Wahl könnten Metall­späne enthalten sein. Der Tiefkühlgemüse-Hersteller Ardo ruft ihn daher vorsorglich zurück.