Rück­ruf Meldung

Die Nuss-Nougat-Creme der Marke „Gut & Günstig“ im 400-Gramm-Glas mit dem Mindest­halt­barkeits­datum 09.07.14 und der Produktions-Uhrzeit von 14:19 bis 15:00 kann Glasscherben enthalten. Gläser, auf die dies zutrifft, wurden vorsorglich aus dem Verkauf genommen. Die Creme wird bei Edeka und Markt­kauf angeboten. Verbraucher, die entsprechende Gläser gekauft haben, können sie in den Handel zurück­bringen und bekommen den Kauf­preis erstattet.

Scherben im süßen Brot­aufstrich

Edeka und Markt­kauf haben eine Nuss-Nougat-Creme aus Gründen des vorsorgenden Verbraucher­schutzes aus dem Verkauf genommen. Der Grund: Nach Informationen des Wilhelm Reuss Lebens­mittel­werks, das die Nuss-Nougat-Creme herstellt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass in einzelnen Gläsern Glasscherben enthalten sein können. Betroffen sind ausschließ­lich 400-Gramm-Gläser der Marke „Gut & Günstig“ mit dem Mindest­halt­barkeits­datum 09.07.14 und der daneben vermerkten Produktions-Uhrzeit von 14:19 bis 15:00. Wie die Scherben in die Creme gelangt sind, in wie vielen Gläsern und wie die Scherben entdeckt wurden, konnte Edeka auf Nach­frage von test.de bisher nicht beant­worten. Die betroffenen Gläser sind jetzt nicht mehr im Handel erhältlich.

Edeka und Markt­kauf erstatten Kauf­preis

Kunden, die Gläser mit dem genannten Mindest­halt­barkeits­datum und der entsprechenden Produktions-Uhrzeit gekauft haben, können die Ware in den Filialen von Edeka und Markt­kauf zurück­geben. Auch ohne Vorlage des Kassenbons bekommen sie den Kauf­preis zurück. Fragen dazu beant­wortet Edeka per E-Mail unter info@edeka.de oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 3335211 täglich von 8 bis 20 Uhr.

Dieser Artikel ist hilfreich. 13 Nutzer finden das hilfreich.