Vom Rück­ruf betroffen wegen Über­hitzungs­gefahr: Kopf­hörer Blue Byrd von Beyerdynamic.

Beyerdynamic ruft In-Ohr-Bluetooth-Kopf­hörer Blue Byrd zurück. Sie könnten beim Laden über­hitzen. test.de erklärt, was vom Rück­ruf betroffene Besitzer dieses Kopf­hörers tun müssen.

So prüfen Sie, ob Ihr Kopf­hörer betroffen ist

Im Rück­ruf informiert Beyerdynamic, dass konkret Modelle mit der Artikel­nummer 717657 (EAN Code 40101187176) betroffen sind und bittet Betroffene, den Kopf­hörer nicht mehr zu laden. Dem Anbieter zufolge könnten betroffene Kopf­hörer abhängig von den verwendeten Netzgeräten und in Kombination mit einem zuvor erfolgten Eindringen von salzhaltiger Feuchtig­keit beim Laden mehr oder weniger stark über­hitzen. Genauere Angaben zu invol­vierten Ladegeräten macht Beyerdynamic nicht.

So bekommen Sie Support

Der Anbieter bittet Betroffene, sich bezüglich der Rück­sendung und Kosten­erstattung mit dem Händler in Verbindung zu setzen, bei dem dieser Kopf­hörer erworben wurde. Kunden, die den Blue Byrd direkt im Onlineshop von Beyerdynamic erworben haben, will der Anbieter selbst per E-Mail informieren. Rück­fragen können Kunden beim Anbieter und der Telefon­nummer 00 800 770 880 99 oder per E-Mail an help@beyerdynamic.de stellen.

Kunden müssen sich selbst um Ersatz kümmern

Der In-Ohr-Kopfhörer Blue Byrd schnitt in unserem Test von Kopf­hörern insgesamt gut (Note 2,2) ab und bekam für den Ton die Note 2,3. Wir luden ihn im Test­zeitraum mehr­fach, wobei der Kopf­hörer unauffäl­lig war. Salz­wasser (wohl ursächlich für die Über­hitzungs­gefahr) oder dergleichen haben wir ihn im Test nicht ausgesetzt. Beyerdynamic verweist in seinem Rück­ruf darauf hin, dass Kunden kein Ersatz­produkt erhalten. Test­ergeb­nisse und aktuelle Preise von Bluetooth-Kopf­hörern als Ersatz finden Sie im großen Kopfhörer-Test. Unser Produktfinder listet preislich vergleich­bare und sogar besser klingende In-Ohr-Kopf­hörer etwa von Bose und Libratone auf oder bei ähnlich gutem Ton billigere etwa von Sony.

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