Riester-Rente Riester im Detail

21.01.2003
Inhalt

Die Zurückhaltung gegenüber Riester-Verträgen ist nach wie vor groß. Finanztest hat in einer Serie die angebotenen Vertragstypen, wie Rentenversicherungen oder Banksparpläne, ausführlich untersucht. Doch spezielle Fragen vor dem Abschluss können die Entscheidung für oder gegen Riester schwierig machen. In einer neuen Serie beantwortet Finanztest daher individuelle Leserfragen zum Thema Riester-Rente.

Der erste Teil beantwortet Fragen von Alleinerziehenden, Ehepaaren und Familien.

21.01.2003
  • Mehr zum Thema

    Bald in Rente Der Renten­bescheid kommt – was Sie jetzt tun müssen

    - Bei der Rente geht es um viel Geld. Wichtig ist, den Renten­bescheid zu prüfen. Stimmt etwas nicht, lohnt ein Wider­spruch. Die Stiftung Warentest erklärt, wie es geht.

    Riester-Bank­sparpläne Gericht kippt Zins­klausel der Kreissparkasse Tübingen

    - Das Ober­landes­gericht (OLG) Stutt­gart hat der Kreissparkasse Tübingen untersagt, in ihren Riester-Verträgen eine Zins­anpassungs­klausel zu verwenden, die zu...

    Riester-Rente Blockade bei Riester-Wechsel

    - Kunden mit Riester-Vertrag dürfen ihren Anbieter wechseln. Doch immer wieder gibt es dabei Probleme, wie wir aus Leserzuschriften wissen. Probleme hatte auch unser Leser...