Riester Neue Fonds­police von Signal Iduna

Seit Anfang des Jahres bietet Signal Iduna eine neue fonds­gebundene Riester-Versicherung an. Name: SI Global Garant Invest Riester Rente (Zertifizierungs−Nr.: 006042). Wir haben uns die neun Fonds angeschaut, die diese Police enthält. Wirk­lich über­zeugen kann keiner. Am besten schneidet noch der Misch­fonds BestSelect (Hansainvest) ab. Wer schon eine Police hat, sollte diesen Fonds wählen.

Tipp: In unserem Riester-Optimierer über­prüfen wir regel­mäßig das Fonds­angebot von Riester-Versicherungen.

Mehr zum Thema

  • Riester-Fonds­sparplan UniGlobal Vorsorge Schwache Zwischen­bilanz

    - Der Riester-Fonds UniGlobal Vorsorge ist nach fünf Jahren reif für eine Finanztest-Bewertung. Das Ergebnis ist sehr enttäuschend.

  • Riester-Fonds­sparpläne Kosten nun sicht­bar

    - Mehrere Finanztest-Leser haben sich über eine Kosten­explosion beim Riester-Fonds­sparplan DWS Toprente Dynamik (Test Riester-Rente im Vergleich) beklagt. In Wahr­heit...

  • UniProfiRente Select Jetzt auch nach­haltig

    - Die Fonds­gesell­schaft Union Investment wird ab 1. Juli 2019 einen nach­haltigen Aktienfonds für Riester-Sparer anbieten. Wer in die UniProfiRenteSelect einzahlt, kann...