Riester Neue Fonds­police von Signal Iduna

3

Seit Anfang des Jahres bietet Signal Iduna eine neue fonds­gebundene Riester-Versicherung an. Name: SI Global Garant Invest Riester Rente (Zertifizierungs−Nr.: 006042). Wir haben uns die neun Fonds angeschaut, die diese Police enthält. Wirk­lich über­zeugen kann keiner. Am besten schneidet noch der Misch­fonds BestSelect (Hansainvest) ab. Wer schon eine Police hat, sollte diesen Fonds wählen.

Tipp: In unserem Riester-Optimierer über­prüfen wir regel­mäßig das Fonds­angebot von Riester-Versicherungen.

3

Mehr zum Thema

  • Riester-Fonds­sparplan UniGlobal Vorsorge Schwache Zwischen­bilanz

    - Der Riester-Fonds UniGlobal Vorsorge ist nach fünf Jahren reif für eine Finanztest-Bewertung. Das Ergebnis ist sehr enttäuschend.

  • Riester-Fonds­sparplan Mehr Aktien für UniProfiRente

    - Ab Juli 2021 bietet Union Investment eine deutlich höhere Aktienquote für ihren Riester-Fonds­sparplan an. test.de erklärt, was sich für Bestands- und Neukunden ändert.

  • Riester-Fonds­sparpläne Viele Fragen zur Umschichtung

    - Nach dem Börsen­absturz im März wurden viele Riester-Fondssparpläne umge­schichtet. Viele unserer Leser ärgern sich – und fragen sich, ob und wann es eine Rück­kehr an...

3 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

Rudi_Dutschke am 10.08.2021 um 10:19 Uhr
Unzulässige Gebühren bei Riester Verträgen.

Seit 2016 erhebt Signal-Iduna ein rechtswidriges Kontoführungsentgeld bei Riesterkunden in Höhe von Euro 40.
Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs von Juni 2021 ist dies rechtswidrig und kann zurückgefordert werden!
Ran an diese Gebühren-Blutsauger. Holt euch euer schwer verdientes Geld zurück und finanziert nicht der Signal-Iduna Park!

Rudi_Dutschke am 14.11.2019 um 09:39 Uhr
Endlich eine Lösung!

Um der Kostenquote von fast 50 % der jährlichen Ansparleistung von knapp 2000 Euro zu entkommen, wird das Guthaben des Riestervertrages von ca. 40.000 Euro im nächsten Jahr für eine bestehende Baufinanzierung verwendet. So endet der leidvolle Riestervertrag ohne steuerliche Nachteile, wie etwa bei einer Kündigung, und man ist die hohen Kosten los, da der Riestervertrag endet.
Es kann ein neuer Riestervertrag zu besseren Konditionen abgeschlossen werden.
Natürlich nicht bei Signal-Iduna, die wie ein Blutsauger Riestersparern über die Kosten bis zur Leichenstarre beuteln!

Rudi_Dutschke am 29.07.2019 um 14:03 Uhr
Kosten so hoch wie die Rendite!

Enttäuscht bin ich von meinem Riester Vertrag bei Signal Iduna. Die Kosten im Jahr 2018 lagen bei 885,19 Euro, das entspricht 2,2655 % des Guthabens.
Der betreffende Fonds HANSAcentro erwirtschaftete seit der Auflegung im Jahre 2001 eine durchschnittliche Rendite von 2,27 %.
Die Schlussfolgerung ist: in über 15 Jahren bei SIGNAL IDUNA, außer Spesen nicht gewesen!!!!
Wer weiß Rat, ich will das Trauerspiel beenden?