Rezept des Monats Kekse für gute Laune

3
Inhalt

Kekse gegen den Winterblues: Dieses Rezept erfand Hildegard von Bingen. Die für ihre Heilkunst berühmte Äbtissin wusste schon im 11. Jahrhundert, dass Muskat und Zimt die Stimmung aufhellen.

3

Mehr zum Thema

  • Rezept des Monats Gazpacho mit Mayonnaise

    - Eine Suppe kalt gemixt – in dem schnell gemachten Klassiker aus Südspanien knistert sogar etwas Eis. „Frisch zubereitet ist Gazpacho schön schaumig und eisig“, sagt...

  • Gut essen mit der Stiftung Warentest Vegetarische Kohlrou­laden

    - Außen Spitzkohl, innen würzige Pilz­mischung – die asiatisch inspirierten Rollen benötigen kein Hack­fleisch und haben weniger als die Hälfte an Kalorien.

  • Verpackungs­ärger Viel Luft um wenige Kekse

    - Über den geringen Inhalt war ich erstaunt: Die Kekse sind schräg ange­ordnet, und bean­spruchen so mehr Platz in der Packung. Die mitt­leren Mulden sind nur halb so hoch....

3 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

Dingo77 am 26.04.2021 um 00:24 Uhr

Kommentar vom Autor gelöscht.

Dingo77 am 17.12.2018 um 07:43 Uhr
2007 das erste Mal gebacken...

... und seitdem jedes Jahr wieder! In langen Wintern (in Ba-Wü) habe ich die Nervenkekse auch schon mal zu Ostern gemacht. Jedem schmecken sie und einige wollten auch schon das Rezept haben. Nach 11 Jahren kann ich das inzwischen auswendig.
Vielen Dank für die Vorstellung des Rezeptes in der Test zu Weihnachten 2007!

RudiRatlos12 am 18.03.2015 um 09:28 Uhr
Ich stimme klotzi11 zu!!

Da haben sie völlig recht!
RudiRatlos12

klotzi11 am 18.03.2015 um 09:06 Uhr
begeisterung pur!!!!

wir haben es gebacken! und sind gut gelaunt wie noch nie! wir sind begeistert! . wir waren so sprachlos und geflasht wir können es immer noch nicht glauben! wenn sie das nächste mal schlechte laune haben backen sie die gute laune kekse von hildegard von bingen!!!!! wir lieben euch
euer klotziiiii