Rezept des Monats Dorade, gebacken

22.02.2007
Inhalt

Neben hellem, zartem Fleisch liefern Doraden vor allem hochwertiges Eiweiß - 100 Gramm Fisch decken etwa ein Drittel des täglichen Bedarfs. Die Zubereitung ist nicht schwer: Einfach im Ganzen mit etwas Gemüse und Zitronenscheiben in die Backröhre schieben. Dort garen die Prachtexemplare bei 180 Grad praktisch von allein.

22.02.2007
  • Mehr zum Thema

    Rezept des Monats Lachs mit Honig-Senf-Soße

    - Es ist einfach, Graved Lachs selbst zuzu­bereiten, braucht aber Vorlauf. Der rohe Fisch zieht 20 Stunden in Salz, Honig, Whisky und Dill gar. Danach schmeckt er...

    Rezept des Monats Ceviche von der Makrele

    - Fast wie in Peru: Fisch­würfel garen ohne Hitze in einer Marinade aus Zitronensaft, Apfel­essig, Minze und Gurke. Makrele ist reich an Omega-3-Fett­säuren – gut für Herz...

    Grill­marinaden 9 Marinaden, die Fisch und Fleisch verfeinern

    - Marinaden verleihen Gegrilltem die besondere Note. Mit wenig Aufwand können Sie kulinarische Experimente starten oder unsere 9 Marinaden für Fisch und Fleisch probieren.