Reiserücktrittskosten-Versicherung Test

Nicht mit jeder Reiserücktrittskosten-Versicherung sind Reisende wirklich gut geschützt, falls sie ihren Urlaub nicht antreten können. Das zeigt die aktuelle Untersuchung von Finanztest. Nur ein Viertel der überprüften Tarife erhielt ein „gut“. Ein wichtiger Prüfpunkt: Ob und wann die Tarifbedingungen im Schadensfall eine Selbstbeteiligung vorsehen. Denn die Selbstbeteiligung kann vor allem bei teuren Reisen für Versicherte nachteilig sein.

Finanztest hat 42 Einzel- und Jahresverträge für Reiserücktrittskosten-Versicherungen getestet, nennt gute Angebote und sagt, worauf Versicherte vor dem Abschluss achten sollten.

Zu diesem Thema bietet test.de einen aktuelleren Test: Reiserücktrittskosten-Versicherung

Dieser Artikel ist hilfreich. 811 Nutzer finden das hilfreich.