Unser Rat

Bei so vielen „guten“ und „sehr guten“ Urteilen fällt die Empfehlung leicht: Fahren Sie mal wieder Bahn. In vielen Regionen Deutschlands haben Wettbewerb und Investitionen zu attraktiven Angeboten geführt: von der schleswig-holsteinischen Nordbahn bis zur BayerischenOberlandbahn im Süden, von der Eurobahn im We­s­­­­­­­ten bis zur Lausitzbahn im Osten. Im überregionalen Verkehr beweisen der Flex und der Interconnex mit fahrgastfreundlichen Konzepten, dass solche Züge auf der Erfolgsschiene fahren können. Die Connex-Gruppe, größter Konkurrent der Deutschen Bahn (DB), lag mit ihren Zügen durchweg im Spitzenfeld. Aber auch die DB war auf den untersuchten Strecken oft viel besser als ihr Ruf. Auch die DB-Tochter Usedomer Bäderbahn schnitt in mehreren Prüfpunkten als eine der besseren ab.

Günstige Tarife sorgen dafür, dass die Fahrt mit den Regionalbahnen ein bezahlbares Vergnügen bleibt. Jetzt ist der Kunde am Zug.

Dieser Artikel ist hilfreich. 1152 Nutzer finden das hilfreich.