Rasenmäher von Lidl

Test­kommentar

Inhalt

Der Hand­rasenmäher von Lidl ist ein Schnäpp­chen. Er funk­tioniert ohne Tadel und kostet nur 40 Euro. Gute Rasenmäher kosten sonst mehr als das Doppelte. Der Hand­mäher eignet sich zum regel­mäßigen Mähen kleiner Rasenflächen.

Mehr zum Thema

  • Mähroboter im Test Welcher passt für welchen Garten?

    - Viele Mähroboter im Test halten den Rasen kurz. Doch manche haben Sicher­heits­mängel. Wir sagen, welche schnell und störungs­frei mähen – und wie Sie den richtigen finden.

  • Rasentrimmer im Test Mit Akku leiser als mit Kabel

    - Akku gegen Kabel – welcher Rasentrimmer ist besser? Stiftung Warentest hat genau hingeschaut und deutliche Unterschiede gefunden.

  • Rasenmäher im Test Akku siegt, Kabel spart

    - Im Rasenmäher-Test der Stiftung Warentest: Akku-Rasenmäher und Rasenmäher mit Kabel. Im jüngsten Test­durch­gang schneiden sieben Rasenmäher gut ab. Zwei Mäher fallen...

5 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

nils1896 am 19.05.2014 um 20:24 Uhr
Nicht empfehlenswert

Ich und auch ein Nachbar haben uns das Gerät dieses Jahr von Lidl geholt und wir waren beide überhaupt nicht zufrieden mit dem Schnittbild. Viel zu viel blieb stehen. Referenzgerät war für uns der Gardena 300 und ein Gardena 380. Beide schneiden deutlich besser.
Glücklicherweise verlief die Rückgabe bei Lidl aber komplett unproblematisch.

nils1896 am 06.04.2014 um 22:56 Uhr
Auffangkorb?

Laut Produkbeschreibung gibt es eine Vorrichtung für einen Auffangkorb. Nur kann ich einen passenden Auffangkorb nirgendwo finden. Wo ist ein solcher erhältlich?

hinkipinki-hutzel am 11.05.2013 um 12:11 Uhr
handrasenmäher

der handrasenmäher mag ja im test gut abschneiden, aber wer schärft die messer wenn sie stumpf sind, nach meiner kenntnis macht das heute kaum noch ein geschäft

Nemo am 11.05.2013 um 11:58 Uhr
Guter Handrasenmäher

Ich habe mir diesen Mäher vor zwei Jahren gekauft und bin so zufrieden damit, daß ich ihn mir wieder kaufen würde. Das Rasenmähen mit ihm macht deutlich mehr Spaß als mit einem Motorgerät. Ich empfehle den in einer Holmhalterung angebrachten Schlüssel abzunehmen und sicher aufzubewahren, sofern man auch unter Sträuchern mäht. Bei mir wurde er dabei abgestreift und ist unauffindbar verloren. Es handelt sich bei dem Mäher um kein Wegwerfprodukt - Service- und Ersatzteil-Adresse findet man in der Bedienungsanleitung.

Kristanheinzjuergen am 11.05.2013 um 11:43 Uhr

Kommentar vom Autor gelöscht.