Die Haushaltshilfen

Zum Artikel

Testkommentar

Keine Online­buchung. Direkte Buchung über Website nicht möglich, die Tester stellten Anfragen per Mail, Kon­taktformular oder Telefon. Abge­lieferte Putz­leis­tung und Rech­nungen waren im Test okay. Haus­halts­hilfen sind fest angestellt – das sichert Kunden ab. Kräfte werden auf Website aber nicht präsentiert. AGB mit unwirk­samen Klauseln, die den Kunden benach­tei­ligen.

Testergebnisse für Die Haushaltshilfen

Putz­dienst-Portale 10/2018 - Anbieter mit angestellten Rei­nigungs­kräften oder beauf­tragten Rei­nigungs­firmen

Die Haushaltshilfen Ge­wich­tung Testurteil
- Qualitäts­urteil
100 % befriedigend (3,3)
Rei­nigung
60 % gut (2,4)
Rei­nigungs­leis­tung
gut
Zufriedenheit mit Rei­nigungs­kräften
befriedigend
Information und Buchung
20 % ausreichend (3,9)
Informationen und Nutzer­freundlich­keit der Website
befriedigend
Buchung über die Website
mangelhaft1
Termin­ver­ein­barung mit der Rei­nigungs­kraft
ausreichend
Abrech­nung und Absicherung
20 % befriedigend (2,9)
Abrech­nung
befriedigend
Absicherung der Kunden2
gegeben
Mängel in den AGB
0 % deutlich*

Produktmerkmale für Die Haushaltshilfen

Internet
Internet­adresse die­haus­halts­hilfen.de
Kosten
Im Test bezahlte Kosten für eine Stunde Rei­nigungs­leis­tung ca. (Euro)5 26 bis 31
im Test bezahlte zusätzliche Kosten für Ver­mitt­lung auf dem Portal ca. Keine
Angebots­merkmale (laut Anbieter)
Kom­mentar zur Absicherung der Kunden durch das Portal3 Mit­arbeiter sind bei dem Portal sozial­ver­sicherungs­pflichtig angestellt. Kunden können davon aus­gehen, dass die Mit­arbeiter angemeldet und ver­sichert sind. Die Rech­nung kommt von Die Haus­halts­hilfen.
Angebots­regionen K. A. 4
Rei­nigungs­tage und -zeiten K. A. 4
Mindest­frist zwischen Buchen und Ein­satz K. A. 4
Frist für kostenlose Stornierung K. A. 4
Bezahl­möglich­keiten K. A. 4
Deckungs­summe der Haft­pflicht­ver­sicherung im Schadens­fall/Selbst­behalt Rei­nigungs­kraft (Euro) K. A. 4
sehr gut
sehr gut (0,5 - 1,5)
gut
gut (1,6 - 2,5)
befriedigend
befriedigend (2,6 - 3,5)
ausreichend
ausreichend (3,6 - 4,5)
mangelhaft
mangelhaft (4,6 - 5,5)
ja
ja
nein
nein

K. A.= Keine Angabe.

Mängel in den AGB: keine, sehr gering, gering, deutlich, sehr deutlich.

Absicherung der Kunden: gegeben, teil­weise gegeben, nicht gegeben.

*
Führt zur Abwertung
1
Auf der Website werden nach Post­leitzahl oder Ort nur all­gemeine Kon­takt­informationen ange­zeigt.
2
Quellen: Anbieterauskünfte, Anbieterwebsites und Testgeschehen.
3
Quellen: Anbieter­auskünfte, Anbieterwebsites und Test­geschehen.
4
Der Anbieter hat nicht an unserer Befragung teil­genommen.
5
Kosten für Rei­nigungs­leis­tung, gegebenenfalls inklusive Anfahrts- und Material­kosten.