Book a Tiger

Zum Artikel

Testkommentar

Preis­werter Testsieger. Er punktet mit sehr guten Informationen auf der Website und guter Putz­leis­tung zum recht preis­werten Stunden­preis von rund 20 bis 23 Euro im Test. Haus­halts­hilfen sind sozial­ver­sicherungs­pflichtig angestellt, Kunden dadurch abge­sichert. Über die einge­setzte Haus­halts­hilfe bleiben sie bei der Buchung aber im Unklaren. Rech­nungen stellt das Portal.

Testergebnisse für Book a Tiger

Putz­dienst-Portale 10/2018 - Anbieter mit angestellten Rei­nigungs­kräften oder beauf­tragten Rei­nigungs­firmen

Book a Tiger Ge­wich­tung Testurteil
- Qualitäts­urteil
100 % gut (2,3)
Rei­nigung
60 % gut (2,2)
Rei­nigungs­leis­tung
gut
Zufriedenheit mit Rei­nigungs­kräften
befriedigend
Information und Buchung
20 % befriedigend (3,0)
Informationen und Nutzer­freundlich­keit der Website
sehr gut
Buchung über die Website
befriedigend
Termin­ver­ein­barung mit der Rei­nigungs­kraft
ausreichend
Abrech­nung und Absicherung
20 % gut (1,7)
Abrech­nung
gut
Absicherung der Kunden1
gegeben
Mängel in den AGB
0 % gering

Produktmerkmale für Book a Tiger

Internet
Internet­adresse boo­katiger.com
Kosten
Im Test bezahlte Kosten für eine Stunde Rei­nigungs­leis­tung ca. (Euro)3 20 bis 23
im Test bezahlte zusätzliche Kosten für Ver­mitt­lung auf dem Portal ca. Keine
Angebots­merkmale (laut Anbieter)
Kom­mentar zur Absicherung der Kunden durch das Portal2 Mit­arbeiter sind bei Book a Tiger sozial­ver­sicherungs­pflichtig angestellt. Kunden können davon aus­gehen, dass die Rei­nigungs­kraft abge­sichert ist. Schäden deckt eine Betriebs­haft­pflicht­ver­sicherung ab. Die Rech­nung stellt Book a Tiger.
Angebots­regionen 16 größere Städte
Rei­nigungs­tage und -zeiten Mo. bis Sa., 6 bis 21 Uhr
Mindest­frist zwischen Buchen und Ein­satz 48 Stunden vor Termin
Frist für kostenlose Stornierung 48 Stunden vorher
Bezahl­möglich­keiten Paypal, Kreditkarte, Ein­zugs­ermächtigung
Deckungs­summe der Haft­pflicht­ver­sicherung im Schadens­fall/Selbst­behalt Rei­nigungs­kraft (Euro) 3 Mio./K. A.
sehr gut
sehr gut (0,5 - 1,5)
gut
gut (1,6 - 2,5)
befriedigend
befriedigend (2,6 - 3,5)
ausreichend
ausreichend (3,6 - 4,5)
mangelhaft
mangelhaft (4,6 - 5,5)
ja
ja
nein
nein

K. A.= Keine Angabe.

Mängel in den AGB: keine, sehr gering, gering, deutlich, sehr deutlich.

Absicherung der Kunden: gegeben, teil­weise gegeben, nicht gegeben.

1
Quellen: Anbieterauskünfte, Anbieterwebsites und Testgeschehen.
2
Quellen: Anbieter­auskünfte, Anbieterwebsites und Test­geschehen.
3
Kosten für Rei­nigungs­leis­tung, gegebenenfalls inklusive Anfahrts- und Material­kosten.