Zeitreicher

Zum Artikel

Testkommentar

Keine Buchung auf Website. Direkte Buchung über Website nicht möglich, Anfrage telefo­nisch, per Mail oder Kon­taktformular. Beauf­tragt Sub­unternehmen, die im Test gut rei­nigten. Teils recht lange warteten die Tester auf Rech­nungen, die aber korrekt waren. Knappe Infos auf der Website. Haus­halts­hilfen bei Sub­unternehmen angestellt, Kunden dadurch abge­sichert.

Testergebnisse für Zeitreicher

Putz­dienst-Portale 10/2018 - Anbieter mit angestellten Rei­nigungs­kräften oder beauf­tragten Rei­nigungs­firmen

Zeitreicher Ge­wich­tung Testurteil
- Qualitäts­urteil
100 % befriedigend (2,7)
Rei­nigung
60 % gut (2,1)
Rei­nigungs­leis­tung
gut
Zufriedenheit mit Rei­nigungs­kräften
befriedigend
Information und Buchung
20 % ausreichend (4,0)
Informationen und Nutzer­freundlich­keit der Website
befriedigend
Buchung über die Website
mangelhaft1
Termin­ver­ein­barung mit der Rei­nigungs­kraft
ausreichend
Abrech­nung und Absicherung
20 % befriedigend (3,2)
Abrech­nung
befriedigend
Absicherung der Kunden2
gegeben
Mängel in den AGB
0 % gering

Produktmerkmale für Zeitreicher

Internet
Internet­adresse zeitreicher.de
Kosten
Im Test bezahlte Kosten für eine Stunde Rei­nigungs­leis­tung ca. (Euro)4 25 bis 30
im Test bezahlte zusätzliche Kosten für Ver­mitt­lung auf dem Portal ca. Keine
Angebots­merkmale (laut Anbieter)
Kom­mentar zur Absicherung der Kunden durch das Portal3 Zeitreicher beauf­tragt Sub­unternehmen. Kunden können davon aus­gehen, dass die Mit­arbeiter angemeldet und ver­sichert arbeiten. Die Rech­nung stellt das Portal.
Angebots­regionen Keine Schwer­punkte
Rei­nigungs­tage und -zeiten Abhängig von Dienst­leister
Mindest­frist zwischen Buchen und Ein­satz Keine ein­heitliche Regelung
Frist für kostenlose Stornierung Keine vom Portal
Bezahl­möglich­keiten Ein­zugs­ermächtigung
Deckungs­summe der Haft­pflicht­ver­sicherung im Schadens­fall/Selbst­behalt Rei­nigungs­kraft (Euro) Haft­pflicht­ver­sicherung obliga­torisch, keine Angaben zu Deckungs­summe oder Selbst­behalt
sehr gut
sehr gut (0,5 - 1,5)
gut
gut (1,6 - 2,5)
befriedigend
befriedigend (2,6 - 3,5)
ausreichend
ausreichend (3,6 - 4,5)
mangelhaft
mangelhaft (4,6 - 5,5)
ja
ja
nein
nein

K. A.= Keine Angabe.

Mängel in den AGB: keine, sehr gering, gering, deutlich, sehr deutlich.

Absicherung der Kunden: gegeben, teil­weise gegeben, nicht gegeben.

1
Über die Website ist nur eine all­gemeine Kon­takt­auf­nahme zum Portal möglich.
2
Quellen: Anbieterauskünfte, Anbieterwebsites und Testgeschehen.
3
Quellen: Anbieter­auskünfte, Anbieterwebsites und Test­geschehen.
4
Kosten für Rei­nigungs­leis­tung, gegebenenfalls inklusive Anfahrts- und Material­kosten.