Testkommentar
Keine Buchung auf Website. Direkte Buchung über Website nicht möglich, Anfrage telefonisch, per Mail oder Kontaktformular. Beauftragt Subunternehmen, die im Test gut reinigten. Teils recht lange warteten die Tester auf Rechnungen, die aber korrekt waren. Knappe Infos auf der Website. Haushaltshilfen bei Subunternehmen angestellt, Kunden dadurch abgesichert.
Testergebnisse für Zeitreicher
Putzdienst-Portale 10/2018 - Anbieter mit angestellten Reinigungskräften oder beauftragten Reinigungsfirmen
Zeitreicher | Gewichtung | Testurteil |
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100 % | befriedigend (2,7) | |
Reinigung
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60 % | gut (2,1) |
Reinigungsleistung
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Zufriedenheit mit Reinigungskräften
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Information und Buchung
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20 % | ausreichend (4,0) |
Informationen und Nutzerfreundlichkeit der Website
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Buchung über die Website
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Terminvereinbarung mit der Reinigungskraft
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Abrechnung und Absicherung
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20 % | befriedigend (3,2) |
Abrechnung
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Absicherung der Kunden2
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gegeben
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Mängel in den AGB
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0 % | gering |
Produktmerkmale für Zeitreicher |
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Internet | |
Internetadresse | zeitreicher.de |
Kosten | |
Im Test bezahlte Kosten für eine Stunde Reinigungsleistung ca. (Euro)4 | 25 bis 30 |
im Test bezahlte zusätzliche Kosten für Vermittlung auf dem Portal ca. | Keine |
Angebotsmerkmale (laut Anbieter) | |
Kommentar zur Absicherung der Kunden durch das Portal3 | Zeitreicher beauftragt Subunternehmen. Kunden können davon ausgehen, dass die Mitarbeiter angemeldet und versichert arbeiten. Die Rechnung stellt das Portal. |
Angebotsregionen | Keine Schwerpunkte |
Reinigungstage und -zeiten | Abhängig von Dienstleister |
Mindestfrist zwischen Buchen und Einsatz | Keine einheitliche Regelung |
Frist für kostenlose Stornierung | Keine vom Portal |
Bezahlmöglichkeiten | Einzugsermächtigung |
Deckungssumme der Haftpflichtversicherung im Schadensfall/Selbstbehalt Reinigungskraft (Euro) | Haftpflichtversicherung obligatorisch, keine Angaben zu Deckungssumme oder Selbstbehalt |
- sehr gut (0,5 - 1,5)
- gut (1,6 - 2,5)
- befriedigend (2,6 - 3,5)
- ausreichend (3,6 - 4,5)
- mangelhaft (4,6 - 5,5)
- ja
- nein
K. A.= Keine Angabe.
Mängel in den AGB: keine, sehr gering, gering, deutlich, sehr deutlich.
Absicherung der Kunden: gegeben, teilweise gegeben, nicht gegeben.
- 1
- Über die Website ist nur eine allgemeine Kontaktaufnahme zum Portal möglich.
- 2
- Quellen: Anbieterauskünfte, Anbieterwebsites und Testgeschehen.
- 3
- Quellen: Anbieterauskünfte, Anbieterwebsites und Testgeschehen.
- 4
- Kosten für Reinigungsleistung, gegebenenfalls inklusive Anfahrts- und Materialkosten.