Welche Ärzte sind in meiner Nähe, was kann ich von ihnen erwarten? Das neue Arzt-Informationsportal www.vdek-arztlotse.de gibt Auskunft. Entwickelt hat es der Verband der Ersatzkassen (vdek) zusammen mit der Stiftung Gesundheit im Auftrag von DAK, HEK, hkk, KKH-Allianz und Techniker Krankenkasse. Zugriff haben aber Versicherte aller Kassen. Das Portal informiert über Ärzte, Zahnärzte, Psychotherapeuten und Notfallambulanzen, nennt Adressen, Telefonnummern und Sprechzeiten. Patienten können Ärzte bewerten und sich Bewertungen anderer Nutzer ansehen. Schmähkritik wird nicht veröffentlicht. Im Mai 2011 starteten AOK, Barmer GEK und Bertelsmann-Stiftung ein Portal unter www.aok-arztnavi.de – Ärzte bewerten können dort aber nur ihre Versicherten.

Dieser Artikel ist hilfreich. 249 Nutzer finden das hilfreich.