freischalten
Testergebnisse für 27 Salami-Pizzen 04/2015Drei Pizzen erreichen in der sensorischen Beurteilung eine glatte 1,0 und sind damit kaum zu toppen. Ob aus der Gefriertruhe oder vom Italiener – eine Pizza schmeckt idealerweise aromatisch, vielseitig und ist knusprig.
Rand und Boden. Der Rand ist zart und sehr knusprig. Der Boden ist überall leicht knusprig, in der Mitte nicht teigig oder fest. Die Krume ist überall luftig-locker, bestenfalls auch noch voluminös.
Aussehen. Die Pizza darf rustikal aussehen – gut gebräunt, mit einem wie von Hand geformten Rand. Sie kann auch heller sein und einer Tarte ähneln. Der Belag ist weitgehend gleichmäßig verteilt, das Verhältnis von Salami, Käse, Tomate stimmig.
Geruch. Top-Pizzen überzeugen mit kräftiger, meist brotähnlicher Backnote am Rand. Die Salami riecht kräftig-würzig, die Tomatenauflage fruchtig-aromatisch, der Käse – je nach Sorte – mild bis würzig. Mediterrane Kräuter runden den Duft ab.
Geschmack. Das jeweils eigene Aroma von Salami, Tomate, Käse und Kräutern kommt deutlich zur Geltung. Ein salziger Geschmack ist üblich, ebenso würzige oder leicht scharfe Noten.
-
- Der Suppen-Markt hat sich – ganz unauffällig – gewandelt. Die Fertigsuppen von heute stehen im Kühlregal. Sie präsentieren sich als frisch, modern und gesund. Die...
-
- Das Schweizer Verbrauchermagazin Gesundheitstipp hat fertigen Hummus getestet. Den sehr guten Testsieger und eine gute Kichererbsenpaste gibt es auch bei uns.
-
- Lust auf selbst belegte Pizza? Dann mal los! Unsere Schweizer Test-Kollegen von K-Tipp haben fertige Teige untersucht – und fast nichts zu beanstanden.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
Liebes test.de-Team, ich finde eure Videos immer sehr interessant, in denen gezeigt wird, wie ihr die Tests durchführt. Bitte mehr davon :)
@Joe_F: Das Rezept unserer Vergleichspizza ist für 4 Personen berechnet. Die Salzangabe ist tatsächlich etwas hoch. Ein gestrichener Teelöffel Salz pro 500g Mehl ist ausreichend. (bp)
Das kommt mir sehr viel vor.
macht man selbst. Kein Problem.
Den Teig am Abend vorher zubereiten und ab in den Kühlschrank Da der Hefeteig kalt geführt wird, braucht man tatsächlich nur 5 Gramm Hefe. Die Sauce auch gleich köcheln und am nächsten Tag fast kein Arbeitsaufwand.
@Lizik: Unsere Referenzpizza wurde auf der zweiten Schiene von unten gebacken. Die Zubereitung der geprüften Pizzen erfolgte gemäß den Empfehlungen auf den Verpackungen. (SL)