Pinzettenfeile Meldung

Unsinn hoch drei: Sieht aus wie eine Nagelfeile, wird als Pinzette angepriesen und soll bei Akne helfen.

Kauderwelsch in Bedienungsanweisungen ist nicht auszurotten. Hier ein schönes Beispiel: die „kosmetischen Pinzette“ für „manuale Brauenverziehen, Epilation und Aknebearbeitung“. Sie sieht aus wie eine Nagelfeile mit verschiedenen Beschichtungen. Um sie „langweilig zu verwenden und die Glanz zu verleihen, sind ihre Flache mit Chrome, Nickl, und/oder Gold (0,05% pro Ig) aufgetragen“. Weitere Angaben zum Material: „Kautschnk, Diamantsplitt, rauher Chromanstrich“. Nicht zu vergessen der „gehaertete deutsche Stahl“. Den allerdings suchten wir vergeblich an diesem Produkt, das offenbar russischer Herkunft ist, sich aber groß mit „Solingen, Germany“ schmückt. Ein Euro kostete das gute Stück, das „hilft die kleinsten Problemzonen des Gesichtes zu bearbeiten“. Wie, wird wohl ein Rätsel bleiben. Es sei denn, man möchte Pickel abfeilen (Konventionelleres über Akne siehe Anti-Pickel-Mittel).

Dieser Artikel ist hilfreich. 320 Nutzer finden das hilfreich.