Schlecker (Partner Vitalsana): Vage Liefertermine

Pick-up-Stellen für Medikamente Special

Das Bestellen klappte bei unseren drei Testfällen reibungslos: Bestellschein am Tresen mit der Aufschrift „Vitalsana“ einwerfen, wenn nötig mit Rezept. Ein Lieferdatum steht nicht auf dem Abholschein, das Personal spricht vage von „in zwei, drei Tagen“ oder „in einer Woche“. Varianten: „Expressbestellung“ per Telefon oder Fax durch Drogeriemitarbeiter oder Lieferung an eine Wunschadresse. Pick-up-Stellen gibt es wohl flächendeckend bei Schlecker, Ihr Platz und drospa.

Das Liefern macht Probleme. Ein Paket kam statt nach drei erst nach acht Tagen. Eines war pünktlich – nach knapp einer Woche. Und eines traf zwar wie angekündigt nach drei Tagen ein, aber bei Nachbarn der Kundin. Mühsam: Wir bekamen keine Telefonnummern der Schlecker-Märkte für Nachfragen heraus – weder vor Ort noch im Internet.

Ausweiskontrolle vergessen. Am Lieferinhalt ist nur eines zu bemängeln: Ein Mittel wurde, wie bei dm, ohne Rückfrage oder Erklärung ersetzt. Aber es gab den Hinweis auf die Wechselwirkung. Beworbene Preisvorteile waren eingehalten. Für jedes rezeptpflichtige Mittel gibt es einen Einkaufsgutschein von 1 Euro. Bestellungen mit Rezept oder ab 15 Euro sind versandkostenfrei. Kunden können in der Drogerie bezahlen. Beim Abholen müssen sie den Ausweis zeigen, was bei einem Testkauf vergessen wurde.

test-Kommentar: Ähnliche Vor- und Nachteile wie bei dm, aber mehr Probleme: vage Infos zum Lieferdatum; keine Möglichkeit, telefonisch nachzufragen; Fehler im Ablauf.

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