Testkommentar
Spitzenreiter. Bedarfserfassung und Organisation sehr gut. Pflegefachwissen spürbar. Im Haushalt liegt ein Ordner mit Infos für Betreuerin und Kunden. In rechtlichen Fragen hapert es, wie bei den anderen Anbietern.
Testergebnisse für Pflege zu Hause Küffel
Vermittlungsagenturen 05/2017
Pflege zu Hause Küffel | Gewichtung | Testurteil |
---|---|---|
100 % | Hilfreich bei der Vermittlung, aber mit Schwächen bei Information und Verträgen | |
Vermittlung
|
0 % | sehr gut |
Erfassung der Bedarfs- und Wohnsituation
|
|
|
Personalvorschläge und Organisation der Betreuung
|
|
|
Leistungen rund um die Vermittlung
|
0 % | sehr gut |
Unterstützung nach der Vermittlung
|
|
|
Qualitätssicherung bei den ausländischen Partnern
|
|
|
Kundeninformation
|
0 % | ausreichend |
Zu Ablauf, Vermittler und ausländischen Partnern
|
|
|
Zu rechtlichen und finanziellen Aspekten
|
|
|
Mängel in den Verträgen zum Nachteil des Kunden
|
0 % | |
Im Vermittlungsvertrag (nach AGB-Recht)
|
sehr gering
|
|
In den Dienstleistungsverträgen (nach AGB-Recht)
|
sehr deutlich1
|
|
Sonstige Mängel in Verträgen (etwa Entsenderecht, Arbeitsrecht)
|
0 % | Ja |
- sehr gut (0,5 - 1,5)
- gut (1,6 - 2,5)
- befriedigend (2,6 - 3,5)
- ausreichend (3,6 - 4,5)
- mangelhaft (4,6 - 5,5)
- ja
- nein
- teilweise
Hilfreich: Mindestens gut bei der Vermittlung.
Bedingt hilfreich: Befriedigend bei der Vermittlung und bei Leistungen rund um die Vermittlung.
Wenig hilfreich: Mangelhaft bei Leistungen rund um die Vermittlung.
Mängel in den Verträgen zum Nachteil des Kunden nach AGB-Recht (AGB: allgemeine Geschäftsbedingungen): keine, sehr gering, gering, deutlich, sehr deutlich.
- 1
- Bewertung gilt für den jeweils schlechtesten von bis zu drei geprüften Dienstleistungsverträgen.
- 2
- Unter "Beschäftigte" werden entsendete Mitarbeiter oder Beschäftigte in mehreren EU-Staaten gefasst.