Pflege zu Hause Küffel

Zum Artikel

Testkommentar

Spitzenreiter. Bedarfs­erfassung und Organisation sehr gut. Pflegefachwissen spür­bar. Im Haushalt liegt ein Ordner mit Infos für Betreuerin und Kunden. In recht­lichen Fragen hapert es, wie bei den anderen Anbietern.

Testergebnisse für Pflege zu Hause Küffel

Ver­mitt­lungs­agenturen 05/2017

Pflege zu Hause Küffel Ge­wich­tung Testurteil
- Fazit
100 % Hilfreich bei der Vermittlung, aber mit Schwächen bei Information und Verträgen
Ver­mitt­lung
0 % sehr gut
Erfassung der Bedarfs- und Wohn­situation
sehr gut
Per­sonal­vor­schläge und Organisation der Betreuung
sehr gut
Leis­tungen rund um die Ver­mitt­lung
0 % sehr gut
Unter­stüt­zung nach der Ver­mitt­lung
sehr gut
Qualitäts­sicherung bei den aus­län­dischen Part­nern
gut
Kunden­information
0 % ausreichend
Zu Ablauf, Ver­mittler und aus­län­dischen Part­nern
befriedigend
Zu recht­lichen und finanziellen Aspekten
ausreichend
Mängel in den Ver­trägen zum Nach­teil des Kunden
0 %
Im Ver­mitt­lungs­ver­trag (nach AGB-Recht)
sehr gering
In den Dienst­leis­tungs­ver­trägen (nach AGB-Recht)
sehr deutlich1
Sons­tige Mängel in Ver­trägen (etwa Entsenderecht, Arbeits­recht)
0 % Ja
sehr gut
sehr gut (0,5 - 1,5)
gut
gut (1,6 - 2,5)
befriedigend
befriedigend (2,6 - 3,5)
ausreichend
ausreichend (3,6 - 4,5)
mangelhaft
mangelhaft (4,6 - 5,5)
ja
ja
nein
nein
eingeschränkt
teilweise

Hilf­reich: Mindestens gut bei der Ver­mitt­lung.
Bedingt hilf­reich: Befriedigend bei der Ver­mitt­lung und bei Leis­tungen rund um die Ver­mitt­lung.
Wenig hilf­reich: Man­gelhaft bei Leis­tungen rund um die Ver­mitt­lung.

Mängel in den Ver­trägen zum Nach­teil des Kunden nach AGB-Recht (AGB: all­gemeine Geschäfts­bedingungen): keine, sehr gering, gering, deutlich, sehr deutlich.

1
Bewertung gilt für den jeweils schlechtesten von bis zu drei geprüften Dienst­leis­tungs­ver­trägen.
2
Unter "Beschäftigte" werden entsendete Mit­arbeiter oder Beschäftigte in mehreren EU-Staaten gefasst.