Partikelfilter für Diesel-Pkw

Diese Autos gibt es mit Rußpartikelfilter

Zurück zum Artikel
Inhalt

Marke

Modelle

Filtersystem

Bauart

Euro-4-Norm

Kosten

Audi

A8 3.0 TDI
ab Mitte 2004

Ohne Additiv und Wartung

Edelmetall-
beschichtet

Ja

Serie

BMW

5er Reihe
ab Frühjahr 2004

Ohne Additiv und Wartung

Edelmetall-
beschichtetes Keramik-
substrat

Ja

Serie

Citroën

C5 HDi und C8 HDi

Mit Additiv und Wartung

Siliziumkarbid-
filter mit Regeneration

Ja, im Laufe 2004

Serie

Fiat

Ulysse 2.2 JTD

Mit Additiv und Wartung

Siliziumkarbid-
filter mit Regeneration

Nein

Serie

Ford

Focus C-Max
1.6 und 2.0
ab 4/04

Mit Additiv und Wartung

Siliziumkarbid-
filter mit Regeneration

Ja

ca. 550 Euro

Lancia

Phedra 2.2 JTD

Mit Additiv und Wartung

Siliziumkarbid-
filter mit Regeneration

Nein

Serie

Mazda

Mazda 3
ab 6/04
Mazda 6
ab 4.Quartal 04

Mit Additiv und Wartung

Siliziumkarbid-
filter mit Regeneration

Ja

Serie

Mercedes

C- und E-Klasse
4-Zyl.-CDI,
E- und S-Klasse
6-Zyl.-CDI

Ohne Additiv und Wartung

Oxydationskat und

Siliziumkarbid-
filter

Ja

580 Euro

Opel

Vectra, Signum
ab April 2004

Ohne Additiv und Wartung

Siliziumkarbid-
filter mit Regeneration

Ja

Serie im Vectra Caravan / Signum; Aufpreis im Vectra

Peugeot

Alle Baureihen
(außer 106),
206 ab Mitte 2004

Mit Additiv und Wartung

Siliziumkarbid-
filter mit Regeneration

Bisher 307 HDi FAP 135, andere im Laufe 2004

Serie

Renault

Laguna,
Espace,
Vel Satis 2.2 dCi
ab Mitte 2004

Ohne Additiv und Wartung

Oxydationskat und

Siliziumkarbid-
filter

Ja

Serie

Skoda

Keine Details

Mit Additiv und Wartung; ab 2004 ohne Additiv

Siliziumkarbid-
filter mit Regeneration

Ja

Teilweise Aufpreis

Toyota

Avensis D-CAT 2.0

Ohne Additiv und Wartung

Edelmetall auf Keramik

Ja

Serie

Volkswagen

Passat 2.0 TDI,
Golf V TDI

Mit Additiv und Wartung; ab Ende 2004 ohne Additiv

Siliziumkarbid-
filter mit Regeneration

Ja

Serie im Passat; Aufpreis für Golf

Volvo

S40/V50

Mit Additiv

Siliziumkarbid-
filter mit Regenation

Ja

Aufpreis

Noch keine Filter haben: Alfa Romeo, Daewoo, Honda, Hyundai, Jaguar, Mitsubishi,Nissan, Rover, Saab, Seat, Smart und Suzuki.
Keine Dieselmodelle im Angebot haben Daihatsu, Porsche und Subaru.
Alle Angaben laut Anbieter.
Stand: Ende November 2003

Mehr zum Thema

  • Abgas­skandal Wie Dieselfahrer Schaden­ersatz bekommen

    - Viele Auto­hersteller haben illegal getrickst. Audi, Daimler, Fiat, Porsche und VW müssen Käufer betroffener Autos entschädigen. Hier finden Sie alle Informationen.

  • Europäisches Notrufsystem Viele Auto­hersteller nutzen eCall nicht

    - Neuzugelassene Auto­typen brauchen ein Notruf-Modul. Dafür gibts die EU-Lösung eCall. Deutsche Hersteller setzen auf eigene Lösungen. Das kritisiert der ADAC aus guten...

  • Verbraucher­kredite und Auto­finanzierung Widerruf von Raten­kredit kann Tausende Euro sparen

    - EuGH-Urteil: Schuldner können Kredit­verträge seit Juni 2010 widerrufen, da Banken nicht genau genug informiert hatten. Auto­käufern und anderen kann das viel Geld sparen.

Bücher und Spezialhefte Passend aus unserem Shop