Diese Autos gibt es mit Rußpartikelfilter
Marke | Modelle | Filtersystem | Bauart | Euro-4-Norm | Kosten |
Marke | Modelle | Filtersystem | Bauart | Euro-4-Norm | Kosten |
Audi | A8 3.0 TDI | Ohne Additiv und Wartung | Edelmetall- | Ja | Serie |
BMW | 5er Reihe | Ohne Additiv und Wartung | Edelmetall- | Ja | Serie |
Citroën | C5 HDi und C8 HDi | Mit Additiv und Wartung | Siliziumkarbid- | Ja, im Laufe 2004 | Serie |
Fiat | Ulysse 2.2 JTD | Mit Additiv und Wartung | Siliziumkarbid- | Nein | Serie |
Ford | Focus C-Max | Mit Additiv und Wartung | Siliziumkarbid- | Ja | ca. 550 Euro |
Lancia | Phedra 2.2 JTD | Mit Additiv und Wartung | Siliziumkarbid- | Nein | Serie |
Mazda | Mazda 3 | Mit Additiv und Wartung | Siliziumkarbid- | Ja | Serie |
Mercedes | C- und E-Klasse | Ohne Additiv und Wartung | Oxydationskat und Siliziumkarbid- | Ja | 580 Euro |
Opel | Vectra, Signum | Ohne Additiv und Wartung | Siliziumkarbid- | Ja | Serie im Vectra Caravan / Signum; Aufpreis im Vectra |
Peugeot | Alle Baureihen | Mit Additiv und Wartung | Siliziumkarbid- | Bisher 307 HDi FAP 135, andere im Laufe 2004 | Serie |
Renault | Laguna, | Ohne Additiv und Wartung | Oxydationskat und Siliziumkarbid- | Ja | Serie |
Skoda | Keine Details | Mit Additiv und Wartung; ab 2004 ohne Additiv | Siliziumkarbid- | Ja | Teilweise Aufpreis |
Toyota | Avensis D-CAT 2.0 | Ohne Additiv und Wartung | Edelmetall auf Keramik | Ja | Serie |
Volkswagen | Passat 2.0 TDI, | Mit Additiv und Wartung; ab Ende 2004 ohne Additiv | Siliziumkarbid- | Ja | Serie im Passat; Aufpreis für Golf |
Volvo | S40/V50 | Mit Additiv | Siliziumkarbid- | Ja | Aufpreis |
Noch keine Filter haben: Alfa Romeo, Daewoo, Honda, Hyundai, Jaguar, Mitsubishi,Nissan, Rover, Saab, Seat, Smart und Suzuki.
Keine Dieselmodelle im Angebot haben Daihatsu, Porsche und Subaru.
Alle Angaben laut Anbieter.
Stand: Ende November 2003