PC-Steuerprogramm Meldung

Die Firma Buhl Data will die „Aktualitäts-Garantie“ bei ihrem PC-Steuerprogramm „Wiso Sparbuch“ nachbessern. Kunden hatten sich beschwert, weil sie die vermeintlich kostenlose Aktualitäts-Garantie wollten und dabei ungewollt ein unbefristetes Jahresabo zum Preis von 29,95 Euro abgeschlossen hatten.

Buhl Data will die Bestellmöglichkeit für die Aktualitäts-Garantie ab der Programmversion 2009 transparenter gestalten und deutlicher auf die Kostenpflicht hinweisen. Noch wird geprüft, ob dies auch für die Produkte möglich ist, die bereits im Handel sind, wie die Programmversion 2008.

Eine „Aktualitäts-Garantie“ bekommen alle Käufer des Steuerprogramms an­geboten. Stimmen sie zu, erhalten sie regelmäßige Updates und neue Programmfunktionen geliefert. Das Angebot ist jeweils bis zum 31. Oktober des Kalenderjahres kostenlos. Wollen die Kunden den Vertrag nicht weiterführen, müssen sie kündigen. Tun sie das nicht, haben sie einen unbefristeten Vertrag zum Jahrespreis von 29,95 Euro.

Dieser Artikel ist hilfreich. 430 Nutzer finden das hilfreich.