Anbieter |
Informationen |
Bezahlarten |
Warenkorb |
Finanztest-Kommentar |
||||||||||||||
Auf der Homepage |
Detailliert in den AGB |
Rechnung |
Bankeinzug/ |
Nach- |
Voraus- |
Kreditkarten |
Paypal |
Clickandbuy |
giropay |
sofortüberweisung.de |
Bestellen ohne Registrierung |
Statusleiste vorhanden |
Überprüfung der Bestellung |
|||||
Angebot |
Zahlungsziel (in Tagen) |
Visa |
Mastercard |
American Express |
||||||||||||||
alternate.de |
|
|
|
– |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt, Warenkorbmenü übersichtlich, Vorsicht: Newsletter angeklickt. |
amazon.de |
|
|
|
0 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Details erst nach mehreren Klicks, deutlich erklärt,Warenkorbmenü übersichtlich. |
apple.com |
|
|
|
– |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt, Warenkorbmenü übersichtlich. |
baur.de |
|
|
|
143 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt, Warenkorbmenü übersichtlich. Vorsicht: Newsletter muss abgemeldet werden. |
baby-walz.de |
|
|
|
18 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Details versteckt, Warenkorbmenü übersichtlich, aber akzeptierte Kreditkarten erst dort erkennbar. |
beate-uhse.com |
|
|
|
153 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Details erst nach mehreren Klicks und nur aufgezählt,Warenkorbmenü übersichtlich, Newsletter kam unangefordert. |
bonprix.de |
|
|
|
143 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt, Warenkorbmenü übersichtlich, Vorsicht: Newsletter angeklickt. |
buch.de |
|
|
|
0 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt, Warenkorbmenü übersichtlich. |
buecher.de |
|
|
|
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt, Warenkorbmenü übersichtlich, Vorsicht: Newsletter muss abgemeldet werden. |
conrad.de |
|
|
|
– |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt, Warenkorbmenü übersichtlich, Bezahlart bestimmt Versandkosten. |
docmorris.de |
|
|
|
0 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt, Vorsicht: im Warenkorb erfolgt Bestellung mit „weiter“. |
esprit.de |
|
|
|
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
6 |
Schnell zu Details, deutlich erklärt, Vorsicht: Newsletter angeklickt. |
|
hagebau.de |
|
|
|
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt, Warenkorbmenü übersichtlich. |
heine.de |
|
|
|
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt, Warenkorbmenü übersichtlich. |
hm.com |
|
|
|
143 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt, Warenkorbmenü übersichtlich. |
ikea.com |
|
|
|
– |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt, Warenkorbmenü übersichtlich. |
lidl-shop.de |
|
|
|
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Details nur in den AGB und Bezahlarten erst beim Bestellvorgang erklärt, Warenkorbmenü übersichtlich. |
mytoys.de |
|
|
|
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt, Vorsicht: Newsletter angeklickt. |
neckermann.de |
|
|
|
143 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt,Vorsicht: Newsletter klicken um abzubestellen. |
notebooksbilliger.de |
|
|
|
– |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt, Warenkorbmenü übersichtlich, Versandkosten abhängig von Bezahlart. |
otto.de |
|
|
|
143 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt,Vorsicht: Newsletter klicken, um abzubestellen. |
redcoon.de |
|
|
|
– |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt, Vorsicht: Newsletter angeklickt und Preisaufschlag je nach Bezahlart. |
schlecker.com |
|
|
|
7 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt, Vorsicht: Newsletter angeklickt. |
sportscheck.com |
|
|
|
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
6 |
Schnell zu Details, deutlich erklärt. |
|
tchibo.de |
|
|
|
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt, Warenkorbmenü übersichtlich, aber akzeptierte Kreditkarten erst dort erkennbar. |
t-online-shop.de |
|
|
|
– |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt,Vorsicht: Newsletter schon angeklickt. |
viking.de |
|
|
|
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Details erst nach mehreren Klicks, Warenkorbmenü übersichtlich. |
walbusch.de |
|
|
|
30 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Details erst nach mehreren Klicks, Warenkorbmenü übersichtlich. |
weltbild.de |
|
|
|
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt, Warenkorbmenü übersichtlich. |
zalando.de |
|
|
|
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnell zu Details, deutlich erklärt, Warenkorbmenü übersichtlich. |
Stand: November 2010
= Ja.
= Nein.
= Bezahlarten werden nur aufgezählt oder es gibt einen Verweis auf weitere Informationen.
– = Entfällt.
- 1
- Hinweis des Anbieters auf zusätzlichen Passwortschutz.
- 2
- Bei Neukunden Bestellobergrenze 100 Euro, Lieferadresse gleich Rechnungsadresse, Kunde muss volljährig sein, Aufpreis 1,50 Euro.
- 3
- Spätere Zahlung möglich, oft mit Preisaufschlag.
- 4
- Nur für Bestandskunden.
- 5
- Bestellobergrenze 300 Euro.
- 6
- Einseitige Bestellmaske.
- 7
- Nur möglich mit Service Plus Paket für 17,99 Euro.
- 8
- Mit Preisaufschlag.
- 9
- Bei Erstbestellung Bestellobergrenze 75 Euro.
- 10
- T-Online-Überweisung.
- 11
- Lieferadresse gleich Rechnungsadresse, Bestellobergrenze 200 Euro.
-
- Bei Onlinekäufen dürfen Händler von den Kunden Gebühren für die Nutzung von Paypal oder Sofortüberweisung erheben. Sie müssen aber ein kostenfreies Zahlungsmittel...
-
- Verlangt eine Firma Gebühren für gängige Bezahlwege, müssen Kunden das nicht akzeptieren. Sie können sich bei der Wettbewerbszentrale beschweren. Das Verbot von...
-
- Kontaktlos zahlen in Sekunden – das geht mit der NFC-Technik. Die Zahlungen sind mit vielen Girocards oder Kreditkarten möglich, aber auch mit Smartphone oder Smartwatch.