Zurück zum Artikel

Einkaufen im Internet:  Fernseher

19.11.2009
vergleichenAnbietertest-QualitätsurteilEINKAUFEN 60 %WEBSITE 40 %Mängel in den AGBAngebotsmerkmale im TestAusgewählte Zahlungsmöglichkeiten laut Anbieter
GUT (2,0) gut (2,0) gut (1,9) gering
GUT (2,2) gut (1,9) befriedigend (2,7) keine
GUT (2,4) gut (2,1) befriedigend (2,9) sehr gering
BEFRIEDIGEND (2,7) befriedigend (2,6) befriedigend (2,9) sehr gering
BEFRIEDIGEND (2,7) gut (2,5) befriedigend (2,9) sehr gering
BEFRIEDIGEND (2,9) gut (2,5) befriedigend (3,4) keine
AUSREICHEND (3,7) ausreichend (3,8) befriedigend (3,5) sehr gering
AUSREICHEND (3,7) ausreichend (4,0) befriedigend (3,3) keine
AUSREICHEND (3,8) ausreichend (3,8) ausreichend (3,9) keine
MANGELHAFT (4,8) ausreichend (4,0) mangelhaft (4,8) deutlich Anmerkung
sehr gutSehr gut (0,5-1,5)
gutGut (1,6-2,5)
befriedigendBefriedigend (2,6-3,5)
ausreichendAusreichend (3,6-4,5)
mangelhaftMangelhaft (4,6-5,5)
  • Reihenfolge: Bei gleichem Qualitätsurteil nach Alphabet.
    Mängel in den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB): keine, sehr gering, gering, deutlich, sehr deutlich.
  • ja = Ja.
    nein = Nein.
    optional = Teilweise.
  • Anmerkung Führt zur Abwertung (siehe „Ausgewählt, geprüft, bewertet“).
  • 1 Laut Anbieter Website inzwischen geändert.
  • 2 Wenn es sich abzeichnete, dass die Lieferung nicht beziehungsweise nicht innerhalb von zirka drei Wochen erfolgte, wurden Ersatzbestellungen durchgeführt.
  • 3 Soll laut Anbieter bestimmten Bedingungen ob­liegen.
  • Ausgewählt, geprüft, bewertet
 
Zurück zu: Startseite Test