Portale für Ferien­häuser und -wohnungen

Die besten Anbieter. Das Gesamt­ergebnis ist deutlich besser als bei den Hotelportalen. Plus­punkt bei allen Anbietern für Ferien­häuser und -wohnungen sind die sehr detaillierten Such­möglich­keiten. Das Hamburger Portal Casamundo liegt mit ausgeglichen guten Bewertungen vorn. HolidayInsider und Atraveo folgen knapp dahinter. Bei Atraveo störte die etwas umständliche Stornierung. Bei BestFewo und Casamundo ist oft nicht klar, mit wem der Nutzer den Vertrag schließt. Nur bei e-Domizil ist die Beratung gut.

Vermittler FeWo-direkt. Eines der größten Portale von Ferien­häusern und -wohnungen ist FeWo-direkt. Die meisten Angebote konnten die Tester nicht übers Portal, sondern nur direkt beim Vermieter buchen. Buchung und Stornieren haben wir deshalb nicht gewertet.

Recht­liche Probleme. Bei e-Domizil und Tourist-online.de haben wir das Qualitäts­urteil abge­wertet, weil sie viele unerlaubte Klauseln benutzen. Villas.com wurde abge­wertet, weil für den Vertrag nieder­ländisches Recht gilt.

Dieser Artikel ist hilfreich. 97 Nutzer finden das hilfreich.