Online-Reisebüros Meldung

Das amerikanische Online-Reisebüro Biztravel (www.biztravel.com) bietet seinen Kunden eine bisher nicht dagewesene Geld-zurück-Garantie. So zahlt die Agentur bei Flugverspätungen von 30 Minuten 100 Dollar. Wer mehr als zwei Stunden warten muss, bekommt den Ticketpreis zurück. Mit Dollarnoten vergolten werden auch Gepäckverlust und falsche Mahlzeiten im Flugzeug. 10 Dollar bekommen Kunden, deren Online-Beratungswunsch nicht innerhalb von fünf Minuten erfüllt wird. Die gleiche Summe ist fällig, wenn die Beratung nicht zufriedenstellend war. In der kundendienstschwachen Reisebranche, so die Fachzeitschrift "Touristik Report", werde damit "die Service-Messlatte auf eine olympische Höhe katapultiert".

Biztravel musste schon kräftig zahlen, bei einem Umsatzwachstum um 70 Prozent dürfte das aber zu verschmerzen sein. In den USA gibt es bereits Nachahmer. Hoffentlich bald auch bei uns.

Dieser Artikel ist hilfreich. 436 Nutzer finden das hilfreich.