Offene Immobilienfonds Meldung

Der Fonds KanAm grundinvest sieht die besten Renditechancen außerhalb von Deutschland. Der Glasturm steht in Fort Worth, Texas.

Früher galt: Offen sind bei offenen Immobilienfonds vor allem zahlreiche Fragen. Oft gabs für die Anleger nur eine Liste von Immobilien und eine Angabe zum Gesamtwert. Doch dann kamen die Skandale um den deka-Immoblienfonds und den Deutsche Bank-Fonds grundbesitz invest. Bei beiden Fonds mussten die Gesellschaften die Bewertungen für Grundstücke nach unten korrigieren. Jetzt gibts bei allen Fonds erheblich mehr Detailinformationen.

Finanztest sagt, wo Anleger den meisten Durchblick bekommen und wo noch wesentliche Fragen offen bleiben.

Die aktuelle Wertentwicklung und Finanztest-Bewertungszahl finden Sie im Produktfinder Investmentfonds.

Dieser Artikel ist hilfreich. 523 Nutzer finden das hilfreich.